Warum kosten Kartoffeln bei Netto auf einmal fast das Doppelte?
War gerade einkaufen & wollte auch Kartoffeln kaufen, ganz normales 2 oder 2,5kg Netz...aber die wollen 4,99€ dafür.
Ist das bei eurem Netto auch so?
Was mich wundert, ist halt, dass alle anderen Läden noch den normalen Preis aufrufen (2,99-3,50€)
Woran kann so etwas liegen?
6 Antworten
Die Frühkartoffelernte war nicht besonders gut- wetterbedingt und dann ziehen die Preise an.
Der genannte Preis ist z.Zt. sogar unterdurchschnittlich.
Mir sind Kartoffeln z.Zt. auch zu teuer. Warte deswegen auf meine eigne Ernte (habe zwar keine Frühkartoffeln, aber ich werde mal bald die ersten ernten- einige haben schon die Blätter eingezogen- aber noch keine Ahnung, wie die Ernte dieses Jahr sein wird, die Schnecken haben da auch viel zerstört.
Habe diese Saison nur mal Kartoffeln fürs Grillen gekauft, denn: Grillen ohne Kartoffeln geht gar nicht . Das erste Grillen, da bekamen wir auf dem Markt noch letztjährige Laura ( andere können die wohl besser lagern als ich), das nächste Mal leider nur noch Frühkartoffeln, mit obendrein bescheidener Qualität
Oft liegt es daran, dass es neue Kartoffeln sind (neue Ernte), die sind immer teurer als die Lagerkartoffeln.
Das könnten Bio-Kartoffeln sein oder die ersten späten.
Nein, das waren die ganz normalen, die jetzt im Netto wieder 3.79€ kosten.Ich kann Kartoffeln unterscheiden.
Bei uns kosten sie überall so viel. Grund könnte sein,dass vor kurzem der Pestizidskandal war? Die vielen Rückrufe reduzieren ja die zur Verfügung stehenden Kartoffeln. Somit steigt auch der Preis. So ist jedenfalls meine Vermutung.
Ok, ich war halt dann beim Türken, da kosten die ganz normal 3€, deswegen hat mich das gewundert.Werde mal beim nächsten Mal die Preise in anderen Supermärkten testen.Der Skandal ging irgendwie an mir vorbei, aber ich war auch einige Wochen im Urlaub.
Der Preis für Netze hat weltweit angezogen
Ich war dann beim Türken, da hatten die noch einen halbwegs normalen Preis mit (etwas über 3€)
Ich hab gerade gegoogelt, aber finde nichts von diesem Skandal, den du erwähnst.Hast du da mal einen Link für mich?