Netto oder penny günstiger?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Penny 67%
Anderer laden 33%
Netto 0%

2 Antworten

Anderer laden

Nun, ich habe hier keinen der beiden genannten Märkte ausgewählt. Denn eine Aussage, ob Penny oder Netto der günstigere Markt ist, lässt sich nicht eindeutig beantworten. Es kommt wie immer darauf an. Frage ist nur, worauf? Es gibt da durchaus recht marginale Unterschiede, die je nach dem, was eingekauft wird, unterschiedlich ausfallen, und das Pendel zu dem einen oder anderen ausschlägt. Dazu folgende Info, die vor einigen Jahren eruiert wurde:

Zwei Einkäufer hatten in jeweils ihrem Markt einen bestimmten Einkauf mit gleichen Produkten zu erledigen, und am Ende wurden die Rechnungen verglichen. Die Produkte allesamt Eigenmarken von Edeka Gut und Günstig, sowie Rewe Ja-Produkte. Und als die Rechnungen verglichen wurden, staunte man nicht schlecht, denn die waren auf den Cent genau identisch. Und nun?

Es gibt doch in der Woche immer die Angebotszettel der Märkte. Da schauen und vergleichen, denn da lässt sich relativ viel einsparen. Bei einem Wocheneinkauf für 5 Personen sind locker bis zu 10 Euronen drin. Vor allem bei Fleisch. Und wer Montags einkauft, immer den Bon kontrollieren, denn oft ist bei einem Angebot der Preis der letzten Woche drin. Und das passiert sehr oft! Und der Unterschied recht deutlich.

Wir sollten an einem Mittwoch noch den Letztewochepreis zahlen. Mit anderen Worten, dass dies bis dato niemand bemerkt hat, und alle keinen Angebotspreis zahlten......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du kombinieren. Dafür gibt es die Prospekte. Auf Angebote achten. Das wechselt nunmal immer.