Warum kommt Musik manchmal schneller/langsam vor im Kopf?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja ich kenne das auch 73%
Keine Ahnung wovon du redest 27%

3 Antworten

Ja ich kenne das auch

Ich kenne das besonders bei Songs, die ich im Kopf auswendig laufen lasse-also die ich im Kopf hören kann ohne dass das Radio an ist.

Besonders unliebsame oder langwierige Stellen spiel ich dann schneller (damit sie schneller weg sind), meine Lieblingsstellen genieß ich dann natürlich besonders und lass sie langsam und deutlich im Kopf ablaufen.

Wenn ich den die tatsächliche Tonaufnahme anhöre, stimmt das natürlich nicht mehr überein.

Ja ich kenne das auch

Wenn ich schöne Lieder höre, gehen sie schnell. Aber wenn ich ein Lied nicht mehr so mag, geht es langsam . So empfinde ich das.

Ja ich kenne das auch

jeder Musiker hat das, auch beim Spielen (darum gibt es Metronome, um sich ein Zeitgefühl anzutrainieren).