Warum kommt keine Post?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Junge war nicht strafmündig und so wird lediglich das Jugendamt benachrichtigt - da es aber nur um ein Kaugummi ging und keine weitere Straftat aktenkundig wurde, gab es keine weitere Aktion

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Michael37776
Fragesteller

Danke,

Das werde ich ihm dann mal erzählen, man bräuchte mehr Leute wie dich!

Da wird auch nichts mehr kommen, würde ich mal meinen. Aber selbst wenn, mit 12 ist der Sohn von Deinem Kollegen noch nicht strafmündig gewesen, er kann für diese Straftat nicht einmal belangt werden. Aber selbst wenn er zum Zeitpunkt der Tat schon 14 oder älter gewesen wäre, bei einem Kaugummi und der ersten Tat wäre das Verfahren mit Sicherheit wegen Geringfügigkeit eingestellt worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung