Warum kommt der Salafist, Marcel Krass, so glaubhaft und authentisch rüber?

3 Antworten

Ich glaube ihm nicht viel, höre ihm aber sehr gut zu. Er hat eine menschliche, vertrauenserweckende Art und vertritt seinen Standpunkt. Das es keinen Zwang im Glauben geben darf, sagt er auch. Das klingt jetzt nicht salafistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Marcell Krass ist schon seit langem kein Salafi mehr! Er ist aufjedenfall nicht mehr in der Sekte! Elhamdulillah(Alles Lob gebührt Allah)

(Kenne jemanden der Marcell Krass Persönlich kennt)

Woher ich das weiß:Hobby

Wer gut reden kann, kann auf diese Weise auch die Inhalte überspielen. Viele Leute sind Hitler gefolgt, Stalin und Mussolini waren auch beliebte Redner. Die Inhalte waren vielleicht nicht das Wahre, die Kunst des Redens haben aber alle beherrscht.

NixDaaadu65
Fragesteller

Ja das merkt man. Höre ihm gerne zu, auch wenn ich nicht an das glaube, was er sagt.

BotschaftIslam6  24.06.2023, 22:08

Er vergleicht Stalin und Hitler mit einem Prediger auf YouTube und TikTok, Audhubillah… möge Allah uns vor solchen Menschen bewahren.

BTSV1895ev  25.06.2023, 12:50
@BotschaftIslam6

Ich habe versucht, möglichst prominente Beispiele für meine These zu nennen? Warum? Weil sich hier viele ungebildete Menschen herumtreiben, die mit weniger bekannten Beispielen nichts anfangen könnten. Habe ich die Taten verglichen? Nein. Wenn du lesen kannst und vielleicht eine halbwegs normale Schulbildung genießen durftest, wirst du meine Aussage verstehen. Wenn nicht, ist es nicht mein Problem. Da kannst du deinen Allah noch so sehr anflehen und mich noch so sehr als den Bösen darstellen.