Ist im Islam das zerstören des Eigentums anderer erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht.

Werde ich diese Personen schon darauf hinweisen dass ich als Atheist ein besserer Moslem bin als die.
  1. Ein Atheist ist kein Muslim
  2. Nur weil sie das Eigentum anderer zerstören, heißt es nicht dass man ein besserer Muslim ist (wenn man auch ein Muslim ist, die meisten Aleviten sehen sich gar nicht als Muslim)
Kek2w63
Fragesteller

Das ist nicht der Kern meiner Frage.

Das war auch etwas komisch formuliert von mir, ich selber sehe mich als Atheist und bin nicht gläubig.

Ich will meine Mitschüler darauf hinweisen dass das was sie machen eventuell gegen das ist was sie als wertvollste Bestimmung sehen.

Damit sie eventuell auch mal mit der scheiße aufhören.

Kek2w63
Fragesteller
@Kek2w63

Aber ganz ehrlich die halten sich nur daran kein schwein zu essen.

Alles andere wie Alkohol vorehelicher Verkehr und so weiter machen die

verreisterNutzer  05.11.2023, 10:36
@Kek2w63
Das ist nicht der Kern meiner Frage.

Deine Frage:

Ist im Islam das zerstören des Eigentums anderer erlaubt?

Meine Antwort :

Nein, ist es nicht.

____

Aber ganz ehrlich die halten sich nur daran kein schwein zu essen.
Alles andere wie Alkohol vorehelicher Verkehr und so weiter machen die

Das habe ich mir schon gedacht.

Statuen wurden von Muslimen zerstört.

Die Herstellung und der Besitz von Statuen sind haram. Den Beweis hierfür liefern die beiden folgenden Hadithe:
"Zu den Leuten, die am Jüngsten Tag am heftigsten bestraft werden, gehören jene, die Statuen herstellen."
Der Engel Gabriel (a.s.) sagte zum Gesandten (s.a.w.s.):
"Wahrlich, wir (die Engel) treten nicht in Häuser ein, in denen sich ein Hund oder eine Abbildung (80) befindet."
(80) Hiermit sind keine Bilder sondern Statuen gemeint.
Statuen wurden hauptsächlich deshalb verboten, um den monotheistischen Glauben zu erhalten und die Erinnerung an die Zeit der Götzenanbetung auszulöschen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 45

Ansonsten haben Dhimmis auch Recht auf Eigentum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dhimma

Das sind Hobbymuslime. Mal mashallah und mal du hur*nsohn. Die sind meistens Jung und dumm. lächerliche Leute.

Ein wichtiges Sprichwort ist hier hak. Das was jemanden zusteht. Bsp der Radiergummi von jemanden also das was dir zusteht. Machen diese Leute den Radiergummi von dir kaputt haben sie dir dein hak genommen. Das heißt du kannst dein hak nicht helal machen. Das übersetz zu erklären ist schwer, aber ich versuchs mal. Das heißt eine Art von du vergibst ihnen nicht und gibst ihnen nicht den "Segen". Und dein hak kannst du dir dann am Tag des jüngsten Gerichtes wieder holen, denn Allah ist der gerechteste und er wird über alles Richten. Oder du vergibst der Person und würdest das bekommen was dir zusteht oder sogar noch mehr, das entscheidet Allah weigerst du dich, aber und willst dein hak von der Person dann kriegst du es, aber es wäre besser wenn du vergibst da du davon dann vielleicht mehr hast, aber Allah weiß es am besten. Und am Tag des jüngsten Gerichtes wird über jeden Satz, jedes Wort, jede Handlung im privaten und im öffentlichen gerichtet, also wird niemanden Unrecht angetan.