Warum kommt das Huhn in die Suppe, der Hahn aber auf den Sonntagstisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das huhn ist meist schon etwas älter und würde beim Braten/Grillen nicht so zart werden. Aber in der Suppe gibt es einen wunderbar kräftigen Geschmack und das Fleisch schmeckt für ein Frikassee oder auch einen Salat sehr gut. Hühnerbrühe enthält Vitamin C und andere wichtige Mineralien. Die Brühe kräftigt und ist gut bei Erkältungen.

Das Fett als Geschmacksträger! Dann brat ich mir nur noch ein Suppenhuhn! Was will ich mit so einem mageren Hahn! Danke! ;-)

0

Das Huhn, das bei mir in der Suppe war, kommt auf den Esstisch, einen Sonntagstisch und einen Montags-, Dienstags-, Mittwochs-, Donnerstags-, Freitags- und Samstagstisch gibt es bei uns nicht!

Ein zähes Luder taugt eben nur noch für die Suppe, ein schöner Hahn macht auch noch gebraten noch was her.

Huhn oder Hahn? Bei Küken

Hallo! Ich habe seit einem Jahr Hühner und möchte gerne Küken. Ich habe nur ein Problem ich möchte kein Hahn ab welchem Alter und wie sieht man das er eine Hehne oder ein Hahn ist ??

...zur Frage

wie erkenne ich bei hühnerküken, was huhn oder was hahn wird?

das erkennen von huhn oder hahn bei küken

...zur Frage

Kann ich etwas gegen einen aggressiven Hahn tun?

Unser Hahn greift mich in letzter immer an. Ich weiß nur nicht warum. Wenn ich zu den Hühnern gehe, steht er da schon am Zaun und wartet auf mich. Da er auch schon meine Schwester angegriffen hat, hat mein Vater gesagt, wir sollen ihn einfach wegtreten. Ich will den Hahn halt nicht verletzen, und hab ihn nur mit einem leichten Tritt weggescheucht, aber er hört trotzdem nicht auf, mich anzugreifen. Ich hab ehrlich gesagt Angst vor ihm und haue lieber ab, wenn er mich angreift. Vor allem, früher war er nie so zu mir, das hat erst vor zwei Wochen angefangen, aber jetzt hält er mich von den Hühnern fern. Vor meinem Vater und meiner Mutter hat er Respekt, aber nicht vor mir. Also meine Frage: Kann ich irgendwas dagegen tun? Ohne ihn wegzugeben oder zuschlachten?

...zur Frage

Hahn-Huhn-erziehen-Automatischerablauf

Ich habe 5 Hühner und 1 Hahn. Früher sind die Hühner morgens raus und abens rein auf die stange zum schlafen. Dann ist leider mein hahn verstorben und ich habe mir ein neuen Hahn geholt. Nun jetzt ist es so dass sie zwar raus gehen aber sie gehen nicht rein. Der Hahn hat irgendwie alles umgedreht. Was kann ich dagegen tun das alles wieder normal wird und die hühner wie früher ins häuschen gehen und schlafen? Danke im Voraus

...zur Frage

Hühnerbrut?

Hallöle erstmal, Undzwar plane ich nächstes Jahr eine Hühnerbrut mit einer meiner zwei Brahma Hennen (Wenn möglich auch mit meiner Araucaner Henne). Leider habe ich weder Erfahrungen noch eine Ahnung davon wie das ganze abläuft. Nun zu meinen vielen Fragen 😅: woran erkenne ich dass meine Henne brüten will ? Wenn meine Henne nicht Brüten will kann ich sie dazu bringen wenn ja wie ? Wie lange dauert es bis die Küken schlüpfen ? Was mache ich wenn sie schlüpfen und wie geht es danach weiter ? Wie werden die anderen Hühner und der Hahn reagieren ? Woran erkenne ich das Geschlecht der Küken ? Tut mir leid für die ganzen fragen bitte klärt mich auf 😂 ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist anatomisch der Unterschied zwischen Suppenhuhn und Brathähnchen?

Was ist anatomisch der Unterschied zwischen Suppenhuhn und Brathähnchen? Die Frage scheint kommisch zu klingen, na klar das eine kommt in die Suppe, das andere in die Pfanne oder auf dem Grill. Doch was prädistiniert das eine Tier zur Suppe das andere zur Pfanne? Das Huhn ist weiblich, der Hahn männlich; heißt das das Weiber immer in der Suppe landen und Männer im Grill (Ofen oder Pfanne) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?