Ist dies ein Hahn oder eine Henne?

6 Antworten

Mit diesem Foto kann ich das nicht sagen.

Man braucht ein Foto in der Seitenansicht (leicht von oben), bei dem auch die Füße drauf sind.

Ich fürchte, es ist ein Hahn. Das auf dem hinteren Rücken könnte der Anfang des Schmuckgefieders sein und die schwarzen Schwanzfedern erscheinen mir etwas zu lang. Auch erscheint mir das Tier etwas zu kräftig mit zu langen Beinen für eine New Hampshire Henne.

Aber wie gesagt, bei diesem Winkel kann ich es schlecht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Henne.

Mit ca 12 Wochen ist das Gefieder längst fertig. Da tut sich optisch also nix mehr. Henne!

B5Scheuert  03.09.2020, 15:56

Was hat das mit gefieder zu tun??

B5Scheuert  03.09.2020, 16:13
@GutenTag2003

Junge hühner und hähne haben kurze kämme. Mein ältestes huhn hat mit 3cm einen längeren kamm als der hahn

GutenTag2003  03.09.2020, 16:21
@B5Scheuert

Das ist aber kein junges Huhn. Es ist eine ausgewachsene Henne.

Da Du aber sowieso nur glauben willst, was Dir passt. Dann soll es eben so sein.😅

Dürfte ein Huhn sein, ein Hahn hätte schon einen höheren Kamm und Sporen an den Beinen.

B5Scheuert  03.09.2020, 15:51

Kann aber jung sein. Die werden sehr jung verkauft

B5Scheuert  03.09.2020, 15:55
@Cougar99

Auch für nh henne ist der kamm seehr klein. Bei meinen Hühnern sind die kämme bis 3cm hoch

Definitiv eine Henne