Warum kommen so viele Stars aus den USA wenn Europa viel mehr Einwohner hat?

11 Antworten

"statistisch" gesehen müsste es dann viel mehr afrikanische Stars geben, von den asiatischen ganz zu schweigen... Daran merkst du hoffentlich dass Statistik ohne Interpretation wenig Sinn macht.

Aber einen ganz einfachen Hintergrund gibt es schon, sogar 2:

der nordamerikanische Markt kann mit einer einzigen Sprache nahezu komplett

erschlossen werden, der europäische ist weit fragmentierter. Für Film und Musik ein ganz relevanter Punkt. Der zweite Hintergrund ist Hollywood und Co., die kommerzielle Film- und Musikgeschichte ist in Nordamerika wesentlich älter, aber vor allem schon immer größer gewesen als in Europa.

Es liegt halt immer daran, wo die wichtigsten Produktionsfirmen sind. Viele dieser sogenanten Stars wären ein Nichts, wenn sie aus einem unbedeutenden Land kämen.

Weil sowol die Musik als auch Filmindustrie in den USA ansässig ist.

PS wenn es die Nazis nie gegeben hätte wären die meisten Filmstars warscheinlich Deutsche gewesen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Gibt es dazu eine Statistik? Man müsste ja erst mal definieren, was ein "Star" ist.

"Influencer" interessieren mich persönlich nicht. Von den Opernsängern, die ich kenne, kommen die meisten aus Europa - es gibt auch einige US-Amerikaner darunter, aber zahlenmäßig weniger.

Auch bei anderen Sängern scheint mir Europa gut vertreten zu sein. Aber gezählt habe ich da nie. Ein Problem könnte dabei auch sein, dass manche Leute nicht so gerne nicht-englische Sachen hören, aber wenn man die hört, wird man in Europa viele Sänger kennenlernen, die man vielleicht vorher noch nicht kannte.

Die Stars die du vermutlich meinst und die du durch internationale und vorwiegend amerikanische Produktionen kennst, kommen nicht einzig aus den USA sondern auch aus anderen Ländern weltweit u.a. aus Europa. Auch spielen dort europäische Stars mit, die in den Herkunftsländer nicht bekannt sind.

Das betrifft auch die Stars hinter den Kulissen wie z.B. Regiseure. Einige aus Deutschland mischen an vorderster Front mit wie Wolfgang Peters, Fatih Akin, Roland Emmerich, Tom Tykwer etc. und musikalisch in der Filmusik z.B. Hans Zimmer (Gladiator).