Respektiert ihr schöne und reiche Menschen mehr?

4 Antworten

Unbewusst wird das vermutlich jeder tun.

Die nächste Frage ist, welche Konsequenzen das für mein Leben hat. Die sind recht gering. Beim Friseur lese ich gerne die Lügengeschichten, die sich die Regenbogenpresse über die ausdenkt. Das ist kurzweilig. Und dann freue ich mich, dass man den Schwachsinn nicht über mich verbreitet.

Danach ist die Frage, welche PERSÖNLICHE Unterschiede es macht. Egal, was man über sie schreibt, die wahre Person dahinter bleibt doch weitgehende unwägbar. Ich gehe lediglich davon aus, dass deren Leben und Persönlichkeit schwieriger ist. Daher erscheinen mir "normale" Menschen als Freunde erstrebenswerter.

Ich denke du wirfst hier zwei Dinge in den Topf die nicht zwangsläufig zusammengehören. Natürlich kann man Fan von jemanden sein, diesen respektieren, schätzen und sein Interesse zeigen.

Nur weil man jemanden auf der Fan ebene sehr schätzt/mag, bedeutet das aber nicht, dass man diese Person oder generell berühmte/bekannte Persönlichkeiten mehr respektiert als andere Menschen. Schön und Reich ist dann auch so ein Ding das damit dann nicht mal zwangsläufig zusammenhängt.

Ich persönlich respektiere jeden Menschen auf einer grudsätzlichen Basis, alles darüber hinaus macht das Verhalten und die Ansichten der Person aus. Dabei ist es mir völlig egal ob diese Person arm, reich, schön, häßlich, dick, dünn, jung, alt, Frau, Mann oder sonst etwas ist.

Mehr als wen ? Meine Mitmenschen ? Da gibt's auch solche und solche und manche "Berühmtheiten " sind ja auch gute Vorbilder .

Das kann man nicht pauschalisieren .

Ich kenne keinen persönlich, wen soll ich da bitte respektieren?