Sich nach oben orientieren?

5 Antworten

Na, ja, sich nach unten zu orientieren wäre doch Quatsch, oder? Es gehört nicht viel dazu sozial und gesellschaftlich abzusteigen.

Kennst du den Film FIGHT CLUB? - Hieraus ein Zitat:

Kauf dir Dinge von dem Geld, das du nicht hast, um damit Leute zu beeindrucken, die du nicht leiden kannst.

Und was wäre der König oder Kaiser ohne sein Volk? - Wenn diese Stars und Sternchen nicht so von den Medien gepusht und gehyped werden würden, dann wären sie bestenfalls Straßenmusiker und hätten nicht mal genug Geld für ein gutes Mikrophon, geschweige denn für eine PA-Anlage.

Natürlich ist auch Vitamin-B (Beziehung) nicht unerheblich. Irgendwie kann man es nur so weit bringen, inwieweit dies andere zulassen oder ggf. den Weg ebnen.

Ich habe hier als Deko mehrere veraltete Computer Hauptplatinen an die Wand genagelt. Und ich hab sie schon des Öfteren bewundert und mir verschiedene Fragen dazu gestellt: Wer hat sich das alles ausgedacht? Und berechnet? Und schließlich hergestellt? Welcher Aufwand war dazu nötig? Und wie oft ist ein vorläufiger Prototyp aufgrund irgendeines Fehlers gescheitert? Wie hoch war die Frustrationstoleranz der Ingenieure?

Daran merkst du, dass jeder Mensch nach Erfolg strebt. Wir sind nicht gleich oder brüderlich. Zwar hat jeder Mensch Mitgefühl für andere, aber gleichwohl will jeder Mensch der beste und erfolgreichste von allen sein. Das ist unsere Natur.

tja ,das kommt davon, wenn man sich nur mit angeblich besseren Leuten vergleicht - und dabei vergisst, dass es hinter den Kulissen der besseren und schöneren Leute genauso wenig schick zugeht wie bei uns auch.

Diese Vergleicherei solltest du aufgeben, denn die macht sich nicht glücklich und ist zudem auch falsch. Auch eine Giselle Bündchen muss auf´s KLo.

Vielleicht Neider? In erster Linie vergleichst du dich ja mit diesen Personen und scheinst neidisch auf deren Erfolg zu sein wenn ich das richtig verstehe, oder?

Ein Wort für Menschen die sich auf etwas Fokussieren kann ich dir leider nicht bieten.

Vielleicht noch Machthungrig.

Weil du beinflussbar bist . .

Mal davon abgesehen, dass die Menschen die du anbetest krank sind . . sich nicht um ihre Mitmenschen sorgen und nur extrem ins sich selbst verliebt sind.

Die meisten sind Psychopathen, Soziopathen und Narzisten. Anders kann man die Medienwelt auch nicht ertragen. Alles fake . . jeder hasst jeden. Alles dreht sich um Manipulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mich sehr viel damit beschäftigt.
ReggaetonLento  13.02.2020, 01:40

Stimmt. Sehr gute Antwort.

IchFragHaltErst  13.02.2020, 18:12
@ReggaetonLento

Ich habe an Filmsets gearbeitet . . und ich kann dir sagen, dass dort die schlimmsten Menschen zu finden sind . . einer ätzender als der andere. Alle arrogant . . aggressiv . . eingebildet . .