Warum können wir Baumwolle nicht verdauen?

4 Antworten

Weil Menschen keine Pflanzenfresser sind und Zellulose nun mal nicht verdauen können. Uns fehlen die biologischen Voraussetzungen.

Weil wir keine drei Mägen haben und wiederkäuen wie das Hausrind und somit keine Zellulose aufspalten können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Baumwolle

Google mal noch "Cellulose", vielleicht findest du da eine genauere Antwort.

Ganz einfach ausgedrückt ist Cellulose aufgrund ihres chemischen Aufbaues für den Menschen nicht verdaulich.

Menschen fehlt die Cellulase, ein Enzym zur Spaltung der Cellulose-Polymere

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemischer Biologe mit dem Spezialgebiet Chemoinformatik