warum können viele nicht korrekt mit messer umgehen?
warum ist das so was ist daran so schwer ein Messer korrekt zu nutzen
9 Antworten
Was genau meinst du damit, beim Essen?
Vielleicht liegt es daran, dass man früher ab 12 ein Taschenmesser und ein Fahrtenmesser hatte und auch mit einem Messer umgehen konnte. Außerdem hat uns keiner das Essen klein geschnitten, sondern das mussten wir selbst tun. Bei den heutigen Helikopter-Eltern muss man sich schon wundern, dass nicht nur Püree auf den Tisch kommt.
Da du nicht Messer und Gabel schreibst, gehe ich nicht davon aus, dass du das Messer eines Besteckes meinst...
Früher hatte man eine andere Einstellung zu Messern und betrachtete sie als Werkzeug - das sind sie ja von Hause her, wenngleich sie leider, inzwischen immer mehr, zweckentfremdet werden...
Früher war ein Taschenmesser ein beliebtes Geschenk an Zehn- oder Zwölfjährige und früher war es auch selbstverständlich, dass man mit seinem Fahrtenmesser am Gürtel im Ort rumlief - traf man dann an einer Kreuzung auf eine Fußstreife der Polizei, ließen sich die Beamten das Messer zeigen und meinten: "Das musst du aber mal schleifen..." und gaben Tipps dazu.
Vor Wanderungen mit der Schulklasse oder Klassenfahrten erinnerte der Klassenlehrer daran, sein Fahrtenmesser nicht zu vergessen - die Messer hatten die bekannte Bajonett-Form, eine Klingenlänge von 16 Zentimeter und nun die Pfadfinder-Lilie im Griff....
Die einzigen Verletzungen, die durch diese Messer entstanden, waren Schnittverletzungen, wenn jmd. mal beim Schnitzen eines Holzlöffels im Camp nicht aufpasste oder beim Erzeugen von Spänen, um das Lagerfeuer anzuzünden....
Weshalb das nicht mehr so ist - die Zeiten haben sich geändert und leider manchmal auch die Menschen...
Ja und wir können froh sein, dass wir das noch erleben durften...
Das WaffG wird immer mehr verschärft, zu Lasten gesetzestreuer Bürger.
Straftäter halten sich nicht an Gesetze - täten sie es, wären sie keine Straftäter aber das scheint den Politikern nicht klar zu sein....
Die Meisten Leute können mit Messer umgehen.
Es gibt halt noch Grobmotoriker und Feinmotoriker, das ist aber was anderes.
Ich persönlich kann mit nen paar Sachen nicht umgehen, will ich auch garnicht.
Ich hab davor Größten Respekt vor.
1.Brotmaschinen
2.Flex
3.Irgendwelche Mechanischen Sägen bzw. wo das Sägeblatt offen ist.
Bzw. so oft Gehört /Gelesen/Gesehen, das sich Leute Ernsthaft dran verletzt haben . Hab angst davor.
Aber, brauch ich garnicht , nutzen von daher egal .
Maschinen sind meist stärker als Menschen. Ein gesunder Respekt kann daher nicht schaden. Trotzdem kann man sie natürlich benutzen, indem man entsprechende Sicherheitsvorkehrungen trifft.
Wahrscheinlich weil die Leute, die damit umgehen können, sich lieber darüber auslassen, wie doof andere sind, anstatt ihnen etwas beizubringen.
Naja sie können ja damit umgehen, sonst würden sie niemanden verletzen.
Deckt sich genau mit den Erfahrungen meiner Kindheit.