ist es korrekt messer an der klingenoberseite zum schneiden zu greifen und nicht nur am griff?

5 Antworten

Wenn du mit dem Messer eas hackst, eune Hand am Griff, die andere auf der oberseite des Messers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was man macht. Z.b. Beim schnitzen von Holz kann man durchaus den Daumen auf den Klingenrücken legen um so präziser die Klinge zu führen. Oder beim schälen mache ich das auch so.

Kommt halt immer drauf an was man macht.

Recht ungewöhnlich,

denke wenn du mal etwas mehr schneidest greifst du von alleine am Griff.

Für meine Begriffe vollkommen falsch, wenn die Klinge beim Schneiden mit angefaßt wird. Dafür ist einzig und alleine der Griff zuständig, um das Messer zu halten.