Durch Messer verbluten?

6 Antworten

Ist unwahrscheinlich, sogar beim schächten ist manchmal ein Nachschnitt erforderlich.

Ja das kann durchaus passieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man weiß wie man ein Messer halten muss unwahrscheinlich.
Abrutschen ist auch eher mit stumpfen Messern üblich, da man deutlich mehr Druck braucht und daher leichter "die Kontrolle verliert"

Aber generell nicht unmöglich, wenn's dumm läuft, würde ich sagen.

Im Film bestimmt.

In der echten Welt eher unwahrscheinlich, selsbt wenn du die Pulsader triffst , müsstest du das Messer schon reindrücken oder festhalten um zu verbluten.

Wenn du dich an der Pulsader geschnitten hast, Druckverband drauf und zum Arzt, weil es je nach Tiefe genäht werden muss.

Naja, bis man verblutet dauerts dann schon auch noch eine Weile, währenddessen dürfte man nicht stumm und bewegungsunfähig sein.