Stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, stimme ich zu. 100%
Nein, stimme nicht zu. 0%

5 Antworten

Der beste Koch schneidet mit einem stumpfen Messer auch nur nichts.

Darum macht der Spruch: "Ein Handwerker ist nur so gut wie das Werkzeug was er nutzt" mehr Sinn.

Ja, stimme ich zu.

Ist mit jedem Werkzeug so.

Du kannst mir den besten Pinsel geben, das Bild wird trotzdem Kacke

Ja, stimme ich zu.

Beim kochen sowieso und ein vollhorst hat mal eins gegen mich gezogen.... da galt dasselbe XD

Ja, stimme ich zu.

Naja, er kann ja noch den Arbeitgeber damit abstechen. Viel übrung Bedarf das gewiss nicht...

Die meisten Werkzeuge sind nicht nur für den eigentlichen Zweck einsetzbar aber im Gründe stimme ich der Aussage zu, wer ein Werkzeug nutzt, sollte es auch zu verwenden wissen.... man muss aber auch längst kein Profi sein.

Ja, stimme ich zu.

Wer mit dem Messer nicht richtig umgehen kann, riskiert, sich beim Schneiden zu verletzen.

Was aber auch gefährlich ist, ist ein Messer, das nicht richtig scharf ist. Man muss mehr Druck aufwenden und damit fällt es schwerer, die Kontrolle zu behalten.

Mit einem richtig scharfen Messer kann man präziser schneiden und das Kochen macht mehr Spaß.

Bei mir sind selbst die Tafelmesser scharf genug, dass ich damit reife Tomaten schneiden kann.

BesterUser1
Fragesteller

Ein Messer sollte mindestens Papier in der Mitte durchschneiden können. Ein richtig gutes sollte sogar Küchenpapier schneiden können.