Warum können alte Menschen nicht akzeptieren das sie Alt sind?

7 Antworten

Die generelle Behauptung ist Blödsinn. Genau so, wie manche Kinder älter erscheinen wollen, kommen auch einzelne ältere Personen mit ihrem tatsächlichen Alter nicht klar.

Mir stellt sich die Frage, wie viel alte Menschen du kennst, damit du das dermaßen verallgemeinerst.In meinem Umfeld streitet niemand sein Alter ab oder dergleichen.Natürlich gibt es Menschen, die Probleme mit dem Alt-Werden haben und vielleicht nicht damit konfrontiert werden wollen.Aber das ist meines Erachtens nicht die Mehrheit.

Aber sie wollen das nicht hören dass sie alt sind.

@NicoPole

Da muss man noch 17 Jahre arbeiten. Sooo alt kann 50 also nicht sein

Nein, ich bin stolz auf meine 55 Jahre. Da gibt's nichts was zu leugnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

Die Leute streiten ihr tatsächliches Alter ab? - Quatsch. Jedenfalls kenne ich niemanden, der sein Alter abstreiten würde.

Ich kenne Leute, die sagen "Ich bin schon 90 und noch soooo fit" - und das stimmt auch. Die benehmen sich dann manchmal "jünger", aber ihr Alter würden sie nie abstreiten.

Was ich allerdings auch kenne, sind Leute, die noch keine 50 sind, sich aber benehmen wie 90...

Warum können alte Menschen nicht akzeptieren das sie Alt sind?

Aus demselben Grund aus dem junge Menschen nicht akzeptieren können, dass sie jung sind. Frag einen 17-jährigen nach seinem Alter, dann sagt der nie "siebzehn" sondern stets " siebzeheinhalb' oder "bald 18".

Alex