Warum klatschen hier einige Leute immer ihr Alter und Geschlecht unter jede Antwort oder Frage?

6 Antworten

Hallo Sft46!

Eigentlich stimme ich dir zu, da es irrelevant ist, dies extra zu erwähnen.
Oft sind hier auch irgendwelche Psychos unterwegs, die bestimmte eindeutige Fragen stellen und das Alter (w13) extra betonen. Dass dies lächerlich und auffällig ist, dürfte wohl klar sein.

Aber auch bei anderen Fragen fällt es stark auf.

Auf der anderen Seite passe ich meine Antwort dann an, wenn ich das Alter kenne,
um altersgerecht zu antworten. Auf die Frage einer 40 jährigen Person werde ich wohl anders reagieren als auf eine Frage einer 12 jährigen Person. Da ergibt es schon Sinn, wenn man das Alter oder das Geschlecht bzgl. einer geschlechtsspezifischen Frage kennt. Ich hatte einmal einer jungen Person geantwortet und diese Person hat gar nichts verstanden. Mein Fehler. Also habe ich es korrigiert bzw. ergänzt, damit die junge Person es auch verstanden hat.

Dahingehend ist es schon wichtig, wenn das Alter bekannt ist. Auch bei Rechtsfragen (es sind ja immer diese Altersunterschiedsfragen trendig) macht es einen Unterschied, ob man unter 14, 14 oder 18 ist. Auch hinsichtlich Sexting usw.
Daher ergibt es schon Sinn, das Alter zu wissen, um genauer beraten zu können.

Bei allen anderen Frage ist es irgendwie komisch und sinnfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht empfinden die FS, das ihr Alter für den Kontext der Frage wichtig ist. Manche machen das auch sicherlich zur Selbstdarstellung oder, um andere Menschen eines vergleichbaren Alters anzulocken.

Sft46 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 13:01

Naja oft scheint es mir ziemlich kontextlos.

Viele FS wollen dies. Dies geben sie oftmals auch an.

Lieber Gruß, BeHappy757 ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine gewisse Erfahrung, was gutefrage angeht.

Sft46 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 15:12

Die Frage war ja warum

Ich kenne das nur, wenn danach gefragt wird. Ev. wäre ein Beispiel hilfreich.

Sft46 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 13:03

Schau doch einfach mal rum. Gibt's überall.

Bei Politik u.ä. beobachte ich das wie gesagt öfters.

chanfan  17.05.2025, 13:05
@Sft46

OK, ich schaue auf dein Profil und erkenne, warum du meine Antwort nicht verstehst. :)

Sft46 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 13:06
@chanfan

Was ist denn mit meinem Profil?

Da findest du bloß ein paar Otter

Sft46 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 13:08
@Kiboman

Es sagt aus, dass ich Otter mag 😂🦦

Kiboman  17.05.2025, 13:11
@Sft46

nein es sind die kleinen dinge die Eindruck machen.

mein Gefühl hat dich in die Schublade Ü15 U20 gesteckt.

lebt zuhause mit Mama und Papa, du brauchst keine Verantwortung für dein Überleben zu übernehmen, Mama kümmert sich um alles.

Ist ja nicht schlimm, aber bei vielen Fragen kommt es auf die Umstände einzelner an und auch das Alter, du wirst sicher eine gnaz andere Welt vorstellung haben als ich mit 36

Sft46 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 13:15
@Kiboman

Na gut. Meinetwegen kann Alter da einen Unterschied machen, aber Geschlecht??

Kiboman  17.05.2025, 13:16
@Sft46

auf jeden Fall.

Die alltags Erfahrungen sind völlig unterschiedlich.

Lass dich mal von einer Frau durch den Alltag führen und du wirst merken wie unbekümmert wir Männer durch die Welt trotten.

Sft46 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 13:18
@Kiboman

Jetzt versuchst du schon anhand ein paar Ottern in meinem Profil Vermutungen über mein Geschlecht anzustellen?

Kiboman  17.05.2025, 13:20
@Sft46

Nein ist mir auch egal, aber wahrscheinlich hab ich dich in die Schublade Männlich gesteckt.

Weil Frauen selten solche Fragen/Antworten stellen, das passiert alles automatisch ganz unbewusst.

Sft46 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 13:18
@Kiboman

Daran merkt man halt dass es Schmarn ist.

Bin weder männlich, noch weiblich.

Vielleicht wollen einige damit angeben, einen auf cool machen. Oder sie meinen es sein irgendwie wichtig..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist meistens eigentlich ganz cool hier:)