Warum klappt es mit den Männern nicht?
Ich date jetzt schon seit 9 Monaten Männer. Sehr unterschiedliche Typen.
Es waren schon einige dabei, wo es gut gepasst hätte, man sich auf Anhieb gut verstanden hat.
Dann das Treffen, danach noch Kontakt, aber plötzlich Funkstille und keine weiteren Dates.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, es frustiert mich total und ich weiß nicht, ob ich so weiter machen will.
Jedes mal, fängt man von vorne an, sich für jemanden zu interessieren.
Und man stumpft immer mehr ab, weil man die selben Geschichten schon öfter gehört hat.
Ist Partnerfindung heute echt so derart frustrierend? Muss das wirklich so sein?
Läuft denn mehr beim Date?
Manchmal
Bist du denn drangeblieben oder ist der Kontakt immer eingeschlafen?
Ich bin dran geblieben, habe aber irgendwann keine Antworten mehr bekommen.
Geht's beim ersten Date direkt ins Bett, also bist du leicht zu haben, oder gibst du dich eher zurückhaltend?
Beides. Kommt auch etwas auf mein Bauchgefühl an.
Und das Ergebnis ist immer gleich?
Ja, leider. Es sei denn, einer will gleich bei mir einziehen, da mache ich dann einen Rückzieher, weil es nicht passt.
5 Antworten
Ich date jetzt schon seit 9 Monaten Männer. Sehr unterschiedliche Typen.
Wichtigste Frage wäre, wo du diese Männer kennenlernst und wieso du jeden einzelnen überhaupt gedatet hast. Was passt anfangs so gut, dass du dich zu einem Date verabredet hast?
Es waren schon einige dabei, wo es gut gepasst hätte, man sich auf Anhieb gut verstanden hat.
Ja, das ist ein erster Anfang, aber es geht ja nicht nur um "passen", sondern eigentlich um "verlieben", oder? Hattest du dich denn wirklich verliebt? oder auch nicht?
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, es frustiert mich total
Sehr schwer zu sagen, da ich ja nicht weiß, was du machst und sagst. Aber es kann schon sein, dass du bestimmte Eigenschaften oder Verhaltensweise hast, die Männer abtörnen. Es muss nicht mal was wirklich Schlimmes sein (Golddigger / Prinzessin / Zicke), sondern kann auch durch Kleineres verursacht werden.
Muss man echt solche komischen Spielchen spielen
Nein, das muss man nicht.
Die Männer, habe ich auf Partnerseiten kennen gelernt.
Das ist generell ein schwieriger Ansatz, den er führt zur Auswahl nach Optik statt nach Sympathie im echten Leben.
Vielleicht triffst du einfach eine falsche Vorauswahl im virtuellen Bereich?
bin ich wohl eher zu langweilig für die Männer
Ich kenne dich nicht, aber mir erscheint das nicht besonders wahrscheinlich.
Ist normal. Als Mann hättest du in 9 Monaten 1-2 dates und denselben statistischen Erfolg. Ergo. Ja, ist degeneriert. Das Wort date allein, zeigt es ja schon
Das wird dann wohl an Dir liegen, so meine Vermutung. Selbstanalyse betreiben, Fehler erkennen und ausmerzen.
Wenn die alle Bindungsunfähig sind, wieso soll das an mir liegen?
hmm, also erstmal sehe ich keinen richtigen 'Fehler im System'...Gut, mit ein paar Männern scheint etwas mehr zu laufen, aber Du schreibt nicht, dass Du Dich ausgenutzt, belogen, oder betrogen fühlst!
Du denkst, aufgrund der Kommunikation (digital/online) dass es gut läuft und nach dem 1. Date, schläft der Kontakt ein?!
Daran erkennt man mMn, dass es eben real doch noch mal anders ist, als man es sich nach einem Chat oä vorgestellt hat, was aber auch legitim ist! So lange Dir nicht das Blaue vom Himmel vorgelogen wurde, oder Du zu iwas gedrängt wurdest (Geld? Nudes?), ist das wohl so! Einzig, dass Dir die Männer nicht direkt sagen, dass sie dann doch kein Interesse an einem zweiten Date haben, kann man kritisieren...Stattdessen lassen sie den Kontakt einschlafen...etwas unhöflich und bequem, aber auch weniger unangenehm...
Die Konsequenz wäre halt, sich früher real zu treffen, weniger auf Chats und schöne Worte zu geben, nicht zu viel in Oberflächlichkeiten und Floskeln hineinzuinterpretieren und sich vllt. selbst etwas zurück zu nehmen, bis ein Interesse am zweiten Date signalisiert wird!
So werde ich es wohl angehen müssen. Denn locker, kann ich in dieser Situation wohl nicht sein, sonst geht es immer irgendwie schief.
Es verleitet mich halt total, wenn der andere mir das Gefühl gibt, da wäre was.
Kleines Beispiel:
Einen Monat lang, telefoniert einer täglich mit mir über vier Stunden, auch nach zwei realen Dates, wo wir uns auch sehr gut verstanden haben.
Er gab mir ständig das Gefühl, da könnte was draus werden.
Dann plötzlich, keine Anrufe, keine Nachrichten nichts mehr. Er antwortet aber auch nicht mehr auf meine Nachrichten.
Sowas passierte mir jetzt schon zwei mal und ich kapiere es nicht. Bin ich einfach nur auf eine Masche reingefallen? Machen Männer das so, dass sie einem ein schönes Gefühl geben um einen dann fallen zu lassen? Ist das Rache, für Ex Freundinnen von denen sie verletzt wurden? Mit mir, hat so ein komisches Verhalten sicher nur indirekt zu tun.
Kann ich Dir nicht sagen...
MMn ist das meist eine 'Über-Inpretation'. Die 'Vorstellung' vom Gegenüber ist besser als die Realität! Nach dem ersten Date sind die Vorstellungen weg und sieht die Person ganz anders!
Mehrere Tage 4 h zu telefonieren, mit jemanden, den man kaum kennt? Das machen Teenies, oder 'Anfänger'! In der gleichen Stadt kann man sich innerhalb von 2 WEs auf einen Kaffee treffen, überregional innerhalb von einem Monat! Danach sieht man weiter!
Wenn bei einem von beiden das Interesse nachlässt, kann man es kaum ändern, falls das nicht gerade an Xmas, Krankheit oder Job liegt!
Naja, wir haben ja nach den ersten zwei realen Dates immer noch täglich so lange telefoniert. Was ich auch von seiner Seite nicht kapiert habe. Eine Telefonbeziehung, finde ich auch merkwürdig.
Gut, das ist wirklich iwie Pech, oder seltsam, aber kein 'Verbrechen'...
Der hat iwie den Absprung nicht geschafft, war sich unsicher, wollte noch ein weiteres Date ausprobieren oder (wenn es ganz doof lief) hat in der Zeit jemand anderen kennengelernt!
Kein Sex bis nach dem 3. Date. Versuch das mal.
Und dann hat sie das selbe nach dem 3. Ich kann locker auf da 3. Rendevouz warten (ich hasse Anglizismen). Was sollen 3 Rendevouz denn sein? Als wäre das ne Hürde...
Die Männer, habe ich auf Partnerseiten kennen gelernt.
In zwei, hatte ich mich auch verliebt, aber sie haben meine Gefühle nicht erwidern können.
Ich bin halt sehr ehrlich und sage, was ich will und was ich nicht will.
Oft bin ich halt nur der gute Kumpel, denke dann bin ich wohl eher zu langweilig für die Männer. Aber warum soll ich etwas vorgeben, was ich nicht bin. So nach dem Moto, willst du gelten, mach dich selten. Muss man echt solche komischen Spielchen spielen, um einen Mann zu bekommen?