Warum kennen sich Frauen besser mit Mode aus als Männer?

10 Antworten

Weil viele von klein auf ja lernen darauf zu achten. Was möchtest du deiner Puppe jetzt anziehen, ist der Puppe nicht kalt, meinst du die Farben der Klamotten der Puppe passen so zusammen,...

Also schon als Kleinkind wird der Fokus beim spielen mit auf Kleidung gelegt.

Darüber hinaus gibt es Leute, die sich auch so dafür interessieren, aber bei Frauen wird das eher als Thema akzeptiert, während es bei Männern oft eher als unmännlich angesehen wird und (gerade bei Jungen) blöde Sprüche über die Sexualität folgen können, was einige abschreckt.

Es liegt als an einem viel stärkeren früheren Fokus auf Kleidung und ebenso der größeren gesellschaftlichen Akzeptanz, wenn sie sich damit tiefer beschäftigen oder darüber mit anderen Sprechen wollen.

Frauen haben wohl mehr Interesse an Mode, zumindest ein großer Teil der Frauen. Den unterschied erkennt man schon beim Einkaufen. Männer wissen meistens schon vorher was sie kaufen wollen und gehen direkt durch in die Abteilung, greifen sich Farbe und Größe, im besten Fall kurz anprobieren und sind fertig. Frauen gucken sich alles vor Ort an, überlegen noch, probieren ihre Auswahl an, natürlich ist dann doch nichts dabei und alles wird paar mal wiederholt um festzustellen das sie doch das Kleidungsstück nimmt was sie am Anfang hatte. Dadurch haben sie einen ganz anderen Sinn für Mode und kennen sich auch aus und Spaß macht ihnen das scheinbar auch noch.

In Bezug auf Mode reicht es mir aus das zu tragen was mir persönlich gefällt. Alles andere ist mir egal.

Jeder interessiert sich für etwas was ihm Spaß macht oder er Interessant findet. Dann lernt man mit der Zeit darüber. Warum keinen sich mehr Autos aus? Selber Grund

Aha. Ist dem so? ... Dann bin ich vielleicht doch männlich, trotz meiner Anatomie, denn meine Kenntnisse in Bezug auf Mode sind bei - exakt 0 - und ich will es auch definitiv nicht anders!