Warum kein warmes Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handelt es sich bei Deiner Behausung um ein Eigenheim , oder eine Eigentumswohnung, oder um Wohnraum zur Miete ?

Grundlegend im Zweifelsfall entweder das Handbuch einsehen ( bei Eigentum ), oder den Vermieter bei Miete konsultieren.

Wenn man nicht genau weiss, was zu machen ist, sollte das letztlich immer in fachmännischer Hilfe resultieren.

100ATEURo
Fragesteller

Altbauwohnung zur Miete.

Danke dir. Ist bereits alles eingeleitet, wenn man keinerlei Ahnung hat, fragt man doch lieber nach, da ich grob las, dass der Druck gefährlich sein könnte, oder das Problem mit ein zwei Handgriffen erledigt werden könnte.

Parhalia2  13.07.2018, 23:35
@100ATEURo

Lasse es insbesondere bei Miete Deinen Vermieter und seine Fachleute richten.

100ATEURo
Fragesteller
@Parhalia2

Mhhoooaaa, ok. 😑😊 Ich danke euch. Heute ist ja Samstag, einfach den Hausmeister anrufen? Und zur Not bis Montag warten, wahrscheinlich. Verzeihung, für die dilettantischen Fragen, bin noch relativ jung und wohne allein.

Parhalia2  14.07.2018, 01:06
@100ATEURo

Ein guter Vermieter bietet in solchen Fragen auch gute , und zuverlässige Nothilfe für solche Fälle.

Nachtrag ... : Mit Kind ggf. sogar in der Nachbarschaft warmes baden für das Kind.

Die 33 dürfte die Temperatur im kessel sein, die heizt nicht richtig, das ist ja fasst kühl

Parhalia2  14.07.2018, 01:11

Selbst im kältesten Winter habe ich es nicht höher...

100ATEURo
Fragesteller
@Parhalia2

Parhalia, schickst du nur 33 grad warmes Wasser durch deine Leitungen?

100ATEURo
Fragesteller

Ja, theoretisch stimmt das, doch das ist ein sogenannter Fehlercode. Ein befreundeter Heizungssanitäter meinte, es müsste wirklich jemand kommen, es ist was internes. Am Montag kommt jemand, der Hausmeister war ehrlich zu mir und meinte, für ihn wäre das am Wochenende 3 mal so teuer, deswegen erst Montag, wenn es nach ihm ginge. Ich stimmte zu. Der technische Service der Hausverwaltung, eine Dame, meinte, es ginge leider nur Montag. Da hat die Dame gelogen, jedenfalls war der Hausmeister da ehrlicher. Doch das sind menschliche Parameter, kann einem überall passieren.

MicroUSBsoftDE  17.07.2018, 11:38

33 kann auch fehler sein, die Frage kannn mein Vater sicher besser beantworten als ich, ist schlieslich seine arbeit.