Warum kaufen manche überteuerte I Phones (1000-1300 Euro-60 HZ!) obwohl man bessere Handys (Oled Display, 120 hz) für viel weniger kriegt?

9 Antworten

Mit einem IPhone Funktioniert das meiste einfach Kompromiß los zb die Verbindung per USB mit meinem Autoradio

Mit Android brauche ich dafür ein Auxkabel voraus gesetzt das Ding hat überhaupt einen Kopfhörer Anschluss

Und dann fällt das bedienen mit der Lenkrad Fernbedienung weg

Ein 120hz Display für ein Telefon mit den man sowieso nicht zockt ist bzw geldschneiderei

Die billigeren haben ein anderes Betriebssystem und sind oft nicht so gut verarbeitet.

iPhones haben auch 120hz Oleds?

Ein besseres Gesamtpaket wird man selten für weniger bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Gimmesalt  14.06.2022, 08:17

Besseres Gesamtpaket für weniger ist seeeeehr leicht zu bekommen, wenn man auf IOS kein Wert legt xD

Dabei geht es nur um Status, logisch oder Rational ist daran garnix.

Nehmen wir mal Dein OLED Beispiel:

Vorteile von OLED: Gewölbte Displays, Knickdisplays sind möglich und sie sind sehr billig herzustellen.

Nachteile: Sehr geringe Lebensdauer und extrem geringe Lichtausbeute.

Nun die Frage an Euch alle hier: Warum sollte man sich etwas mit OLED-Display kaufen wenn es nicht mal eines der Vorteile mitbringt? Z.b. ein Handy das garnicht gewölbt ist?

Es wird gekauft was gehyped wird die Technik spielt keine Rolle. Offensichtlich.

Lezurex  14.06.2022, 06:57

Du hast den wichtigsten Vorteil von OLED ausser Acht gelassen: Bessere Schwarzwerte, dadurch auch ein niedriger Energiebedarf bei schwarzen Anzeigeelementen (wie das im Dark Mode der Fall ist).

Bisphenol  14.06.2022, 12:06
@Lezurex

Ja klar, alles hat seine Vor und Nachteile. Die Frage ist ob man die Wichtungen richtig setzt.

verreisterNutzer  14.06.2022, 07:10

Komplette Schwarzwerte, niedrige Reaktionszeiten, weniger energieverbrauch.

Bisphenol  14.06.2022, 11:47
@verreisterNutzer

Wir reden noch von Smartphones oder?

Schwarzwerte? Für den vollen Kinogenuss? Reaktionszeiten? Na klar, Doodlejump E-Sport oder was? Weniger Energieverbrauch? Naja ok, aber leider nur im My-Bereich und erzählt mir nicht ihr findet OLED gut weil die Stromrechnung dann kleiner ist.

Tut mir leid, ich sags nochmal:

logisch oder Rational ist daran garnix
verreisterNutzer  14.06.2022, 21:50
@Bisphenol

Eine bessere Akkulaufzeit haben zu wollen ist natürlich nicht rational und logisch. Und bessere Schwarzwerte auch nicht. Probier mal ein gutes Handy mit einem Oled bildschirm aus, dann reden wir weiter. Das tut dann nämlich echt weh.

Wenn ich ein iphone se 2 (2021) bildschirm neben meinem 7 Jahre altem s6 sehe bemerkeich sehr schnell warum oled besser ist.

ToxicWaste  17.07.2022, 21:40
@verreisterNutzer

Ok, ich sollte nicht selektiv lesen. Ich habe 6s gelesen und nicht s6.
Vergiss mein Geschreibsel. ;-)

Vielleicht mag man das Betriebssystem mehr, hat kein Bock sich mit Android anzufreunden, iPhones erfüllen eher den Zweck für die Person etc