Würde euch ein 48 zoll 4k Oled TV mit 120 hz im Wohnzimmer reichen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist mir zu klein 58%
Würde reichen 42%

7 Antworten

Würde reichen

120 Hz ist super, wenn Du kein Gamer bist.

Oled top.

Sound, Verdunkeln machen Atmosphäre.

Wenn Du eine Wandmontage favorisiert, kannst Du den TV weiter von der Wand bewegen, sieht dann aus, als würde er schweben. Wenn Du unsicher bist, TV-Wagen, so kannst Du ihn immer näher an Dich ran schieben, so dass der Oled immer mehr Gesichtsfeld einnimmt.

Ich habe gerade 46 Zoll, wir sind sehr zufrieden, auch bei Spielfilmen.

Ist mir zu klein

Definitiv nicht.

Und weil dem so ist, wurde der 2020er LG 55" BX9 OLED (war der erste mit 120Hz und wurde zum Release der PS5 mit selbiger gekauft) letztes Jahr an die Schlafzimmerwand verfrachtet und im Wohnzimmer ein 2022er LG 77" C2 OLED an die Wand gebracht.

Einen 48er habe ich dagegen nur noch im Kombinationsraum aus Homeoffice + HomeGym an der Wand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde reichen

Nur, dass ich einen LCD TFT (auch LED TV genannt) nehmen würde.

Zu OLED habe ich kein Vertrauen. Schon wegen der 5000h Lebensdauer, der Organischen LEDs.

Kommt doch auf dein Wohnzimmer an. Mir persönlich reichen meine 40 Zoll vollkommen, habe aber auch einen sehr kleinen Wohnzimmer-Bereich

Bei mir steht sogar "nur" ein 42 Zoll ohne 120 Hz.

Und den benutze ich auch kaum, weil ich das Meiste am PC auf 24 Zoll schaue.