Sony 4K Oled 65 Zoll, Lichtsensor an oder aus lassen, Stromverbrauch ist mir nicht wichtig, was ist trotzdem besser,?

1 Antwort

besser anlassen.

knap 1,2 m² Bildschirmfläche zu beleuchten, dafür brauchts nicht gerade wenig energie. und wenn das Bild nicht so hell leuchten muss, weil die Umgebung dunkler ist, dann kann man da ordentlich sparen.

Sicherlich, es wird kein Sparwunder werden. aber wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass das Gerät im Hellen 60 Watt weniger bruahct, als im Dunkeln, und über die Zeit sagen wir 500 Stunden im hellen ferngesehen wird, sind das schon 30 kWh, die man übers jahr praktisch ohne Einsatz einsparen kann.

lg, Anna