Warum kann sich meine Wii U nicht mit dem Internet verbinden?

2 Antworten

Hallo!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Wii U, könnte mir aber vorstellen, dass die Wii U eine statische IP aus dem Pool des Routers benötigt.

• Suche eine IP, die nicht aus dem Pool der dynamisch vergebenen IPs per DHCP ist und konfiguriere die Wii U manuell mit dieser IP.

Vielleicht hilft es.

LG Bernd

Kannst du bitte schreiben, wie das geht? Wie schon gesagt hab ich die Ip schon manuell eigegeben, weil die Wii U anscheinend eine Falsche hatte. Also wenn du das meinst, hab ich es schon gemacht.

0
@Suchtel99

OK, und woher hast du gewusst, welche IP du verwenden musst?

LG Bernd

0
@berndamsee

Ich hab auf einer Website nachgeschaut. Da stand das ich 192.168.0.xxx und statt dem xxx sollte ich nach irgendwas auf dem Pc nachgucken und 10 zu der Zahl dazu, damit es eine ist, die noch nicht vergeben ist( die Zahl ist jetzt 159, ich hab es aber auch schon mit höheren versucht) 

Danke fürs helfen

0
@Suchtel99

Gut! Hast du einen Laptop oder einen PC zur Hand, mit dem du die IP des Routers und seinen IP-Pool auslesen kannst?

LG Bernd

0
@Suchtel99

Sehr gut!

Verbinde den PC oder Laptop mittels LAN-Kabel mit dem Router.

• Gehe auf Start/Ausführen. Gebe im Fenster ein: cmd und OK.
  • Es macht ein DOS-Fenster auf. Trage dort ein: ipconfig und Enter.

Jetzt solltest du eine Auflistung der IP-Adressen bekommen.

• Wähle die IPv4-Adresse und erhöhe den letzten Block um 10.
  • Trage diese neue IP bei deinem Wii U ein und schaue, ob das Problem dadurch behoben ist.

LG Bernd

1
@berndamsee

Tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte, aber ich hatte das schon mal gemacht. Zur Sicherheit jetzt aber nochmal, hat nur etwas länger gedauert weil ich auf die Schnelle kein Lan-Kabel hatte. Funktioniert immer noch nicht.

0

Du solltest vielleicht nochmal alles gründlich überprüfen! Möglicherweise liegt es daran, dass eure verbindung zu schwach ist oder deine wii u ein problem nicht beheben kann!!

Verbindung hab ich schon versucht. Ein Stockwerk höher ging die Verbindung noch und jetzt steht die Wii U nur ein paar Meter entfernt. Und wie soll ich herausfinden, welches Problem das sein kann?

0

Wii U Online spielen: Jedes mal Neustart des Routers erforderlich

Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem mit dem Internet bei meiner Wii U. Ich habe mir letztens Splatoon für meine Wii U gekauft, da ich zuerst nicht online spielen konnte, musste ich meine Wii U erst eine feste IP-Adresse zuweisen und in die DMZ meiner EasyBox eintragen (Also meiner Wii U kompletten Internetzugriff geben). Nun kann ich auch online spielen, alles funktioniert einwandfrei. Am nächsten Tag musste ich jedoch feststellen, dass Splatoon keine Verbindung zum Internet herstellt, egal wie oft ich meinen Internetverstärker ein- und aussteckte (Ich benutze für meine Wii U einen TP-Link WLAN Repeater, da der Router oben im Haus steht). Erst nach dem Neustart des Routers konnte ich wieder online spielen, auch auf meine Freundesliste kann ich wieder zugreifen. Aber dies muss ich nun jedes mal wiederholen wenn ich ich die Wii U ein- und ausschalte, ansonsten kann ich nur den Internetbrowser und das Miiverse nutzen, aber mich nicht mit anderen Nutzern verbinden, also auch nicht die Freundesliste oder den Wii U-Chat öffnen. Es erscheint nämlich immer der Fehlercode (Ich glaube es war 101-0516 oder so ähnlich). Ich bin ja froh, dass ich endlich online spielen kann, jedoch finde ich es etwas nervig, jedes mal den Internet-Router (Ich habe eine EasyBox 803) dafür neustarten zu müssen, denn ich wohne ja mit meiner Familie in einem Haus (mit mir 4 Personen) und dann kann es schon mal zum Problem werden, wenn kurzzeitig das Internet und das Telefon tot ist. Deshalb frage ich euch nun, ob ihr eventuell auch mal das Problem hattet und ihr es lösen konntet oder sonst jemand eine Lösung für mich hat.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hamburger101

...zur Frage

Wii-u Internet fehlercode 103-1001?

Hey, habe mir heute eine Wii-u gekauft - soweit alles super, nur das mit dem Internet ist so eine Sache. Dauerhaft steht dort der Fehlercode 103-1001. Habe auf fast allen Seiten nachgesehen und mich dort mal durchgelesen allerdings finde ich dort keine Hilfe. Router steht 6m Weg. Es ist einfach nur noch nervig >D

...zur Frage

Probleme mit Speedport W724V Typ C

Ich habe das Problem, dass wir zuhause seit einigen Wochen den einen neuen Wlan-Router haben da unser alter Router ausgetauscht werden musste. Nachdem wir aber den neuen angeschlossen haben, ging dieser nach den ersten paar Tagen auch wieder nicht, sodass das Wlan immer wieder ausgefallen ist und es auf dem Handy zb. hieß "Authentifizierungsfehler aufgetreten" oder man sich auf dem Laptop nichtmal mehr verbinden konnte obwohl man direkt neben dem Router saß. Die Anzeigen auf dem Router leuchteten aber immer noch genauso wie vorher. Wir meldeten das Problem dann der Telekom und bekamen noch einmal den gleichen Router zugeschickt. Das Problem mit dem Internet hatte sich zu dem Zeitpunkt schon ein wenig gebessert und man konnte (solange keine Wetterumschwünge auftraten) ins Internet. Wir haben den neuen Router dann angeschlossen und seitdem geht überhaupt nichts mehr. Danach haben wir den alten Router wieder angeschlossen, da man mit diesem wenigstens manchmal noch ins Internet konnte. Dummerweise hatten wir dann das Problem, dass wir uns nur mit dem Handy im Internet anmelden konnten, auf den Laptops war die Wlanverbinderung einfach nicht vorhanden. Wir habens dann mit Erneuter Konfiguration, dem Drücken von Reset und mit dem Kundendienst der Telekom versucht. Nichts hat funktioniert und lezterer sagte uns es würde an den Treibern der Laptops liegen was aber nicht stimmen kann da wir uns ja vorher auch am Laptop mit dem Internet verbinden konnten. Kennt sich zufällig jemand mit dem Problem aus und weißt wie man die Internetverbindung am Laptop wiederherrstellen kann?

...zur Frage

Nintendo 3ds kann sich nicht mit Server verbinden?

Hi Ich habe einen 3ds und konnte damit bis jetzt immer perfekt damit spielen. Aber seit heute heisst es jedesmal wenn ich mich mit dem Internet verbinden will fehlercode 001-0804 Gerät kann sich nicht mit Server verbinden. Woran liegt das bis jetzt konnte ich mich problemlos mit dem Internet verbinden und online spielen. Der Verbindungstest sagt ich hätte gute Internetverbindung. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? Gruss jedimaster8912

...zur Frage

Wii U lässt sich nicht mit Internet verbinden, was tun?

Ich habe seit neustem eine Wii U, stehe aber vor dem Problem sie mit dem Internet zu verbinden. Eine Woche lang lief es prima, dann plötzlich keine Verbindung mehr. Wenn ich mich unter meinem gespeicherten Zugang verbinden will, sagt er mir zwar, eine Verbindung bestünde, wenn ich dann aber beispielsweise online spielen will, ist die Verbindung wieder unterbrochen. Versuche ich mich neu mit meinem w-lan zu verbinden, so misslingt bereits der Verbindungstest. Ich habe auch bereits versucht meine Ip manuell einzugeben, aber auch hier kommt es zu dem selben Problem, er sagt mir ich habe eine Verbindung, will ich dann spielen ist sie weg. Bin ein wenig ratlos, da Ipad, Handy und Playstation ohne Probleme über W-lan laufen.

Über schnelle Hilfeleistung würde ich mich sehr freuen

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?