Wii u Splatoon online problem?

1 Antwort

gib den Fehlercode einfach in Google ein, dann wirst du schnell feststellen, das dieses "Problem" schon sehr lange bekannt ist und in den meisten Fällen an deinem Router (Firewall) liegt, auch findest du dazu jede Menge Anleitungen, was du dagegen machen kannst (Portforward, usw.)

du wirst aber auch viele finden, bei denen alles nichts geholfen hat ;)

z.B: hier, kannst dich ja mal durch die originalen Nintendo-Anleitungen klicken auf dieser Seite und die üblichen Sachen ja mal probieren

http://www.nintendo.com/consumer/wfc/en_na/ds/results.jsp?error_code=118-0502&system=Wiiu&locale=en_US

wenn dein Router eine sogenannte "DMZ-Funktion" hat, dann versuch es mal damit