Wie lange werden die Wii U Server noch online bleiben?

4 Antworten

Ich denke es wird 1 bis 2 Jahre dauern bis die Server der Wii U offline genommen werden und was du mit Spielen wie es Platoon passiert starte sie doch einfach mal ohne Internetverbindung bei splatoon passiert nichts Besonderes du kannst einfach nur in den Offline Modus und mehr auch nicht

Ich würde mit einer Zeit von 1-2 Jahren rechnen in der die Server noch online bleiben, darüber hinaus wird es immer unwahrscheinlicher.

Du kannst übrigens ganz einfach herausfinden was dann mit Splatoon oder ähnlichen Spielen passiert, starte sie einfach ohne Internetverbindung, ist fast das Selbe. ;)

Splatoon ist P2P, also wird eine Lobby nur vom Spieler selbst gehostet. Nintendos STUN-Server ist als einziges für die Zuweisung der Spieler zuständig. Da dieser Server auch von der Switch genutzt wird, wird Splatoon 1 mindestens noch 5 Jahre spielbar sein.

Ich habe zwar keine Ahnung, aber es gibt auf diese Frage laut meinen Recherchen auch keine konkrete Antwort. Ich denke, dass Splatoon 2 mmerhin noch spielbar ist.

Bei der Switch ist es so, dass es 2 Jahre lang splatfests gibt.

Ich denke nicht dass sie jetzt die splatoon die Server abstellt.

Wie gesagt die Antwort auf deine Frage ist nicht bekannt, und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Was möchtest Du wissen?