Warum kann nicht jeder eine Kreuzfahrt machen?

12 Antworten

Eine Kreuzfahrt ist nicht aufregend. Das ist auch nur ein großes Hotel mit einem Haufen von anderen Menschen.

Ein im positiven Sinne aufregendes Leben führt, wer mit offene Augen durch die Welt geht und den Schmetterling auf der Blüte sieht oder das kleine Kind ohne nachzudenken an der Kapuze festhält, damit es nicht vor das fahrende Auto läuft. Oder wer am Rand des Braunkohlen-Tagebaus auf den Skywalk steht und die Größe des Lochs in der Erde nicht fassen kann, oder auf dem Feld unter einer Windkraftanlage steht und mit dem immer wieder wiederkehrende, mächtig fump der Rotorblätter die Kraft und Energie des gezähmten Windes ganz tief im Bauch spürt. Oder bei einer Führung durch den Kölner Dom am Ende auf dem oberen Umgang des Turms stehen und die Höhe bewundern.

Mach einfach irgendwas! Am besten in der ersten Pause beim Aufräumen deiner Wohnung.

Du kannst eine Kreuzfahrt machen wenn du das möchtest und die finanziellen Mittel hast UND sie dafür Verschwenden möchtest.

Bei mir harkt es am letzten Punkt. Und an der Zeit. Ich habe zwar das Geld aber ich möchte im Urlaub tatsächlich einfach meine Ruhe haben und mich um ein paar Sachen zu Hause kümmern. Und ich möchte mein Geld nicht für so einen teuren Spaß verschwenden.

Aber wenn du das unbedingt möchtest... auf auf.

Jeder kann sein Leben aufregend gestalten, wichtig ist nur die Entscheidung dazu. Überleg doch mal... du könntest dir auch deinen Rucksack schnappen, dir ein paar Wochen Urlaub nehmen und eine Backpack-Tour durch Polen machen... oder du schnappst dir dein Zeug und pilgerst die nächsten paar Wochen einfach nach Santiago de Compostela.

MACHEN kann man viel. Dafür muss man aber eben auch vom Sofa aufstehen.

Such dir einen Job, spare einwenig und schon kannst du das auch. Ich war dieses Jahr auch gut unterwegs und für nächstes Jahr sind inkl Familie schon wieder ein paar Sachen Planung

Wieso, kannst Du doch! Buchen, und los geht's.

Solltest Du das Geld dafür nicht haben, musst Du es halt verdienen. Müssen andere ja auch. Deine Freundin oder evtl. deren Eltern haben die Fahrt sicher auch nicht geschenkt bekommen.

Wir können nicht alle Kreuzfahrten machen, weil wir es uns nicht alle leisten könnten. Außerdem wäre es zu schädlich für die Umwelt.

Eine Person, von der ich dachte, sie wäre meine Freundin, fliegt einfach in die Karibik für eine Kreuzfahrt.

Nur weil sie das macht, heißt das nicht, dass sie keine Freundin mehr ist. Sie gönnt sich halt etwas, was sie sich glücklicherweise leisten kann.

Du solltest an deinen Neidkomplexen arbeiten. Neid macht hässlich und ist ungesund für die Freundschaftsdynamik. Du kannst deinen Neid in Bewunderung umformen, mit dem Ziel, dasselbe zu erreichen.

Sei nicht traurig. Du brauchst nicht viel Geld, um ein spannendes Leben zu haben. Ich kenne Menschen, die haben deutlich spannendere Leben als ich, obwohl sie weniger Geld haben. Es kommt darauf an, was du aus deinem Leben machst. Es gibt immer Möglichkeiten, das Leben spannend zu gestalten. Freunde und Hobbies sind da die Stützsäulen.

Ich meine ehrlich, mit guten Freunden gemeinsam Spaß zu haben und einem gemeinsamen Hobby nachzugehen ist ebenso spannend!