Hass auf eine Person, die mein Leben teilweise zerstört hat , wie damit umgehen?

3 Antworten

Durch sie hindurch sehen für alle Zeiten und auf ewig ignorieren. Habe ich ein einziges Mal in meinem Leben konsequent so durchgezogen, bis sie starb. Und ich bin froh, sie jetzt definitiv nie wieder sehen zu müssen. War eine Jahrhundertausnahme für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaesekuechle163  28.03.2023, 00:08

Da hast du quasi Glück gehabt. Die Person, die mein leben zerstört hat, ist nicht so viel älter als ich. Und wird dementsprechend wahrscheinlich ewig anwesend sein.

Ignorieren, Hass hat noch niemandem geholfen, und ehrlich sich fragen, ob du nicht selbst mit zerstörst. Und da du am Leben bist, ist nichts zerstört. Wer aber nur rückwärts guckt, verpasst alle neuen Chancen die von der Zukunft geboten werden. Wird Zeit mit der Verbitterung aufzuhören. gell?

linda232323  27.03.2023, 21:20

der Hass ist ganz normal aber mit der Zeit sollte er weniger werden und dann ganz weg gehen. du musst an die Zukunft denken und nicht an der Vergangenheit hängen bleiben!!

Gefühle unterdrücken kann man nicht. Dann werden sie noch stärker. Wenn Du den Hass zulässt, wird er langsam immer weniger.