Warum kann man nicht akzeptieren, dass ich klein bin, wie kann ich lernen mit meinem klein sein umzugehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nunmal größere und kleinere Menschen - was soll's? Wir können uns unsre Körpergröße nicht aussuchen. 1,68 ist auch nicht gerade zwergenhaft...

Ich bin w, 1,74cm und hatte mich im Laufe meines Lebens dreimal in Männer Deiner Größe ein bisschen verliebt. Das ist problematisch, weil man in der Öffentlichkeit blöd angeguckt wird. Davon abgesehen waren das faszinierende Persönlichkeiten.

Es liegt nur an Deinem Selbstbewusstsein und Deiner Ausstrahlung, wie Du wahrgenommen wirst.

Nach meiner Erfahrung sind es eher die langen Lulatsche, die menschlich so nichtssagend sind, weil sie ohnehin überall optisch herausragen und sich deshalb keine Mühe machen, eine bemerkenswerte Persönlichkeit zu entwickeln.

Also schere Dich nicht um die paar Zentimeter, sondern sei ein energiegeladener, kreativer und humorvoller Mensch - das ist es, was wirklich zählt.

Dichterseele  13.02.2018, 01:23

Noch ein Tipp: Überleg Dir ne lustige oder schlagfertige Antwort, wenn Dich wieder mal jemand fragt, warum Du so klein bist.

Ich hatte mal türkische Mieter, deren Sohn Erdal hieß. Ich schaute ihn verblüfft an und er antwortete mit breitem Grinsen: Ja, wie die Schuhcreme. Wir lachten zusammen und die Sache war gegessen.

Du könntest antworten: Gegen Thyrion Lennister bei Game of Thrones bin ich ein großer Mann. Oder: Kleine Frauen möchten auch einen passenden Mann finden.

Also ich bin m19, 1.69m groß und Probleme habe ich damit jetzt nicht.

Klar ab und zu kommt es mal zur Sprache und zum Teil bin ich mehr als ein Kopf kleiner als Leute die jünger sind als ich, aber wen juckts?

Größe kommt von innen, so war es schon immer. Selbst Adolf Hitler war während seiner Musterung gerade einmal 1,67m groß.

Habe 6 Geschwister, alle im Alter von 20-40 und sind unter 1,60..

ICH der jüngste bin 1,77m groß und immer wenn ich neben denen steh, denk ich mir nur 'ich bin klein, nicht die'

Klein sein ist nichts schlechtes, geh selbstbewusst durch die Welt und gebe den Großen das Gefühl, klein zu sein.

Halo! Unter dem deutschen Durchschnitt aber wirklich klein ist das nicht.

Übrigens : Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70.

Alles Gute.

Du bist körperlich klein, das sagt nichts über die geistige Größe aus. Laß die Leute reden, schön, wenn die nichts anderes zu tun haben.

Es gibt so unendlich viele kleine Männer, die echt ganz groß sind. Steh einfach drüber.