Warum kann man durch Denken Pech anziehen, aber Glück nicht?

8 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Mit der Macht der Gedanken kannst Du Glück und Pech anziehen. Unsere Gedanken sind machtvoll, das unterschätzen aber die meisten Menschen.

In der Spiritualität ist es sehr bekannt, dass man mit der Kraft der Gedanken sehr viel erreichen kann.

Leider können wir mit unbewussten Gedanken auch viel Negatives anziehen, ohne es zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem wie deine Einstellung ist machst du andere Dinge, erwartes andere Dinge und es passieren dann letztendlich auch andere Dinge - dies gilt für Pech durch Pessimismus, sowie für Glück durch Optimismus

Alles was wir Denken wird somit zu einem gewissen Teil zu Realität, während unsere Realität jedoch auch unser Denken formt

Das geht natürlich in beide Richtungen, positiv und negativ.

Vielleicht hattest du einfach noch nicht genug Glück dass es dir aufgefallen ist.

Oder was glaubst du woher das Glück kommt 😉

Weil sich deine Wahrnehmung darauf anpasst. Du erwartest dir regelrecht Pech zu haben also wirst du bei jeder Kleinigkeit die schiefläuft denken: "Da siehst du! ich wusste, dass ich nur Pech habe!" das ist eine "Selbsterfüllende Prophezeiung". Du findest wonach du suchst. So einfach ist das.

Hallo poppedelfoppe!

Das kann nicht sein dann hätten die großen Denker immer nur Pech gehabt.

Ist aber nicht so, schöne Woche