Glaubt ihr an Glück oder Pech?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, ich glaube nicht daran 86%
Ja, ich glaube daran 7%
Glaube nur bei bestimmten Sachen 7%
Andere Meinung 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich glaube nicht daran

Das klingt für mich nach magischem Denken. Soetwas lehne ich für ab, da ich nicht den Eindruck habe, dass unsere Welt so funktioniert.

Nein, ich glaube nicht daran

Aberglaube ist nicht mit dem vereinbar, was die Bibel sagt (5. Mose 18:9-12).

Menschen meinen, Aberglaube verhelfe ihnen zu mehr Sicherheit. Dieser Irrtum kann gefährlich werden. Vielleicht überrascht es uns zu erfahren, daß hinter vielen scheinbar harmlosen abergläubischen Bräuchen böse Mächte stecken. Doch die Bibel sagt: „Der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an“ (2. Kor. 11:14).

Satan und die Dämonen, über die er herrscht, sind imstande, gefährliche Praktiken als harmlos oder gar nützlich hinzustellen. Mitunter können sie Vorzeichen fabrizieren und sie dann eintreffen lassen, so dass Beobachter getäuscht werden und denken, das Omen stamme von Gott. Das erklärt, warum gewisse Voraussagen von Personen, die vorgeben, besondere Kräfte zu besitzen, manchmal eintreffen.

Wer wissen will, was die Zukunft bringt, ist nicht auf Okkultismus angewiesen. Gott hat uns die Bibel geschenkt. Sie sagt uns, wie wir ewig glücklich werden können.

Nein, ich glaube nicht daran

Ich glaube weder an das Eine noch an das Andere. Leider musste ich aber mal eine mich in meiner finanziellen Existenzsicherung bedrohende Bekanntschaft mit einer Agentur namens Glück für Zwei, kurz GfZ oder auch DIP genannt, machen.

Eine vermeintlich seriöse PV die sich das Verbinden einsamer Herzen, also die Vermittlung einsamer und keine(n) Partner/-in findenen Menschen zur Lebensaufgabe, nein, zum lukrativen Geschäft gemacht. Die Aufgabe oder zutreffender gesagt das Geschäft der Firma ist jedoch aber nicht das Verbinden einsamer Herzen oder die Vermittlung solcher sondern vielmehr nur die Selbstbereicherung mittels gesetzlich zulässigen Leistungs- und Rechtsanspruchsausschlüssen derselben Ihnen zuvor seriös anbietenden, umwerbenden sowie vertraglich zu vereinbarenden Dienstleistung ohne Garantie bis zum Erfolg. Das Arglistige, Gemeine und Hinterhältige dabei ist, dass man es zu dem Zeitpunkt der Beratung und dem Vertragsabschluss gar nicht versteht und das selbstredend auch gar nicht verstehen soll. Das wissen die Berater ja auch ganz genau. Genau wie die Berater es im Vornherein auch wissen ihnen überhaupt keine bei der Partnersuche helfenden oder unterstützenden Dienstleistungen anbieten zu können und auch gar nicht beabsichtigen. Das Ganze geschieht bewußt und vorsätzlich ausschließlich nur mit der Absicht und dem Ziel sich an Ihrem Vermögen unter dem Vorwand der seriösen Partnervermittlung zu bereichern. Wenn Sie dann noch sowie ich einfach kein Glück sondern nur Pech im Leben haben, dann dürfen Sie einsam und allein mit freundlicher Unterstützung ihrer Bundesregierung bzw. dem Recht$$staat für ein Glück für Zwei und den es Ihnen zu verdankenen Peinigern bezahlen. Wie war das doch noch gleich? Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe? Einigkeit, Recht und Freiheit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich glaube nicht daran

Man erhält nicht durch irgendwelche Ereignisse oder Gegenstände wie zum Beispiel ein vierblättriges Kleeblatt Glück oder Pech. Ich bin der Meinung dass Glück und Pech einfach nur Zufälle sind. Glück also ein positiver und Pech ein negativer Zufall

Glaube nur bei bestimmten Sachen

Ich glaube das jeder Mensch das bekommt, was er verdient. Irgendwann, ob im oder nach dem Leben. Aber das geht jetzt wieder in eine andere Richtung. Aber an das mit den Gewürzen glaube ich nicht, das ist in meinen Augen lächerlich