Warum kann man bei Chrome auf dem Handy keine add ons hinzufügen gegen Werbung?

2 Antworten

Google ist einer der grössten Werbetreibenden, dann wäre es ja doof, sich das eigene Geschäft zu vermasseln.

Firefox unterstützt schon länger Add-ons, unter anderem auch AdBlocker.

Denkschulen
Fragesteller

Aber Chrome am PC hat doch adblocker

Lezurex  02.12.2023, 00:34
@Denkschulen

Google wird auch da früher oder später ein paar Einschränkungen erfinden, bzw. sie sind ja schon dran (Stichwort "Manifest v3"). Besser also auch gleich am PC auf was Besseres wechseln.

In der mobilen Version von Google Chrome werden aus mehreren Gründen keine Erweiterungen angeboten. Darunter Leistungsaspekte sowie Sicherheitsüberlegung als auch das „abweichende” Nutzerverhalten gegenüber Desktop-Usern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer