Warum kann ich Windows 10 nicht booten obwohl ich 2 Boot fähige Hdd und ssd habe die getestet sind?

2 Antworten

wo Windows 10 drauf ist aber immer wenn ich starten will

Das wundert mich nicht, mit deiner neuen Hardware.

Das macht man so auch nicht, sondern löscht ein Laufwerk, oder die alte Windows-Partition, damit man Windows schön sauber neu installieren kann.

Nikos759 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 12:41

Das habe ich auch schon gemacht und es will trotzdem nicht booten was kann man da machen ?

herja  14.12.2024, 12:48
@Nikos759

Dann entferne mal alle Festplatten, wo dein neues Windows nicht installiert ist.

Das könnte schon ausreichen.

Nikos759 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 12:53
@herja

Hab ich die ganze Zeit schon aber immer noch nicht muss ich vielleicht was im bios einstellen ?

herja  14.12.2024, 13:02
@Nikos759

Ok, dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten:

Du installierst Windows nochmal neu, indem du vor Beginn der Installation alle Partitionen der Festplatte löschst und neu erstellst. So kannst du ein Installationsfehler ausschließen, und Windows sollte auch starten.

Oder du begibst dich auf Fehlersuche, und arbeitest alle Fehler-Möglichkeiten ab, die auf dieser Seite zu finden sind: https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/performance/windows-boot-issues-troubleshooting

Laß mich raten: die Datenträger kommen aus alten Systemen? Dann herzlichen Glückwunsch nicht lauffähig

ebenso auch dann nicht, wenn die Datenträger nicht in GPT formatiert wurden, das ist zwingend erforderlich für UEFI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Nikos759 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 13:00

ich habe ein Laufwerk wo Windows frisch installiert ist und es klappt immer noch nicht was soll ich machen ?

MichaelSAL74  14.12.2024, 13:39
@Nikos759

Ja wenn dues auf dem System installiert hast und es jetzt nicht bootet, dann mußt im bios mal schauen, welcher Datenträger zum booten genutzt wird und entsprechend umschalten