Warum kann ich Pro Gamer nicht ernst nehmen?

6 Antworten

Man macht eben nicht nur Handbewegungen. Echte Pros nutzen auch ihr Hirn. Sie haben also Ahnung von dem Programm, das Du nur als Spiel kennst. Es ist eben ein Denksport.

Ähnlich wie beim Schach, das ja auch ein Sport ist.

https://www.badische-zeitung.de/warum-ist-schach-sport

warehouse14

Naja das gleiche könnte man auch über Schach sagen oder einen Rennfahrer der Formel eins. Was macht der? Er sitzt da und bewegt seine Hand.

Competetiver Wettkampf hat nichts damit zu tun sich sportlich zu betätigen. Und bei vielen Spielen wird an einen Spieler auf Copeteteiven Level ein recht hoher Anspruch gestellt

FelixSchmelix  26.10.2023, 18:37

Ich weiß zwar, worauf du hinaus möchtest, aber das mit der Formel 1 stimmt so nicht.

Die müssen Ihren Körper sogar ziemlich gut in Form halten. Die Kräfte, die auf die Fahrer wirken, sind extrem stark. Deswegen verlieren sie auch in einem Rennen rund 4 Liter Wasser.

Das ist von der körperlichen Anstrengung nicht mit Autofahren vergleichbar.

Osterkarnigel  26.10.2023, 19:41
@FelixSchmelix

Das weiß ich schon das war nicht auf das Rennfahren bezogen. Das war nur allgemein das Competetive Ausainenadersetzung nichts mit Sportlicher Betätigung zu tun haben muss.

ABer wenn du mehr brauchst, gern auch Poker, Dart, Billaird.

Für alles braucht man Fähigkeiten und skills aber das brauchst du auch beim eSport.

Dir geht es anscheinend allein um das "Sport" in ihrer Berufsbezeichnung.

Wieso du sie deswegen nicht ernstnehmen kannst, hast du eigentlich schon gesagt: Weil "Sport" im klassischen Sinne mit irgendeiner Form von körperlicher Belastung assoziiert wird.

Ende.

genauso gut könntest du dich über Schachspieler lustig machen.

Ehrlich muss ich sagen, ich finde sowas auch etwas komisch... Bisschen Spielen okay, aber Pro Gaming ? Wo du ständig spielst ?

Das wäre für mich nichts. Aber wenn es ihm / ihr gefällt, werde und möchte ich keinen hindern.

Osterkarnigel  26.10.2023, 19:42

Ander sitzen 8 Stunden am Tag im Büro am PC ist das dann besser? :D

Ist aber ja auch nicht "Spielen" da wird schon auch richtig trainiert strategiebesprechung taktiken lernen wie in vielen anderen Sportarten eben auch.