Warum kann ich mich nur daran erinnern mal eine 4 Jährige gewesen zu sein?

5 Antworten

Weil sich die Synapsen, die für eine Erinnerung notwendig sind, normalerweise erst ab dem vierten Lebensjahr bilden. Kaum jemand kann sich an seine ersten drei Lebensjahre erinnern.

Ist normal. Erinnerungen fangen meistens erst so ab dem 4. Lebensjahr an.

Weil sehr frühe Erinnerungen wegen des noch nicht gereiften Hirns kaum möglich sind.

Das ist normal, das haben wir alle.