Wie kann man sich an sein früheres Leben erinnern?

9 Antworten

Ich hoffe nicht! Dann muss ich vorher echt böse gewesen sein, das ich jetzt so wenig verdiene! Du kannst eine Rückführung machen( kostet viel Geld) und ob dir das Ergebnis gefällt ist auch so ne Sache!

LadyFranzi
Fragesteller

Gibt es das auch auf you tube oder so, wo ich das kostenlos selber mal machen kann?

Es gibt einen ganzen Zweig, Transpersonale Psychologie, die sich damit beschaeftigt. Du kannst zu einem Therapeuten gehen und der kann dir ueber Techniken wie Guided Imagery helfen, dich zu erinnern.

Jeder kann das glauben was er will...wenn mans glaubt, dann glaubt man es....wenn nicht, dann nicht. Beweisen kann man es nicht, jedoch kann man es glauben..glaube was du glauben willst und frag nicht andere um dich umzustimmen. Es gibt ja auch viele Videos in denen dokumentiert wird, das jemand sich an das frühere leben sich erinnern kann. Ich glaube, das man sich (nicht in allen Fällenauch, auch nicht auf abruf) erinnern kann. Aber ich hör mal auf blöd rum zu labern;-)

wenn man sich daran erinnern könnte würde es die diskussion, ob man wiedergeboren wird oder nicht, gar nicht geben oder?

man kann sich daran eben nicht erinnern, wenn es überhaupt etwas zum erinnern gibt.

Wie kann man sich an sein früheres Leben erinnern?

Zunächst einmal möchte ich schreiben, dass ich in der Tat daran glaube, dass man im Laufe der Zeit mehrere, sogar viele irdische Leben durchlebt. Ich glaube, dass sie einander sehr ähnlich sein können, aber auch sehr unterschiedlich. Ebenso glaube ich, dass man im Laufe seiner ewigen, geistigen Entwicklung unzählige irdische Leben durchlebt, ähnlich wie man im Laufe eines irdischen Lebens unzählige Träume durchlebt.

In meinem Fall ist es so, dass ich in Träumen Erinnerungen an geistig früher erlebte Leben wieder erlebe, die ich auch als geistige Erinnerungen bezeichne. Dabei möchte ich betonen, dass ich diese zwar offenbar geistig früher erlebt habe, aber sie in irdischer Zeit, insbesondere bei Erinnerungen an sehr ähnliche Leben, durchaus zur selben Zeit stattgefunden haben. Erinnerungen an ein Leben, welches meinem jetzigen so ähnlich sind, stellten sich dabei immer als Visionen heraus, die entweder warnend (sie zeigten eine Entscheidung mit daraus resultierenden Konsequenzen auf, während ich kurz vor einer entsprechenden Entscheidung stand) oder prophezeiend (sie zeigten ein Ereignis in Folge einer Konsequenz auf, als auch ohne meine Kenntnis die ausschlaggebende Entscheidung getroffen wurde) waren.

Um sich entsprechend an seine Träume erinnern zu können, hilft es, wenn man immer gleich nach dem Aufwachen Notizen zu möglichst vielen Details und dem Gesamtbild des Traumes macht. An die ersten Träume wird man sich kaum erinnern können, aber im Laufe der Zeit bleiben die Erinnerungen sogar so lange stark, selbst bis in alle Details, dass man sogar am darauf folgenden Abend noch eine entsprechende Notiz machen könnte. In diesem Fall ist es also sinnvoll, eine Art Traumtagebuch zu führen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit der Rückführung. Es gibt viele Therapeuten, welche Rückführungssitzungen anbieten. Meine Erfahrung dahingehend war jedoch nicht erfolgreich, was unter Anderem daran gelegen haben kann, dass ich für eine erfolgreiche Rückführung zu sehr abgelenkt wurde. Eine Rückführung wird wie eine leichte Hypnose durchgeführt, bei welcher man zwar entspannt, aber bei vollem Bewusstsein bleibt. Ich muss dazu auch schreiben, dass ich diese Rückführung durch einem Bekannten habe durchführen lassen, welcher hauptsächlich in der Unterhaltungsbranche arbeitet. Er hatte auch von Geistheilung erzählt, Rückführungen und ähnliches. Als ich sein Angebot einer Rückführung annahm, sprach ich aber wohl von meinen Gründen zu einer Rückführung in zu vielen Details, wobei er klarstellte, dass er selbst nicht an all das glaubt, was mir so wichtig ist. Wie dem auch sei, weiß ich, dass ich bei der Rückführung durch eine gleichzeitige Reiki-Massage von seiner Frau vermutlich zu sehr abgelenkt war, um mich für die Rückführung entsprechend entspannen zu können. Aber ich glaube, dass diese Rückführung trotzdem hätte erfolgreich sein können, wenn dieser Bekannte sowohl wirkliches Talent als Rückführungstherapeut hat, als auch meine Gründe für eine Rückführung wirklich akzeptiert hätte. Ob es nur an dem letzteren oder an beiden Gründen lag, weiß ich nicht, aber dass er nicht an das glaubt, was mir wichtig ist, hat er vor der Sitzung deutlich gemacht. Bei mir waren sowohl diese Reiki-Massage als auch die Rückführung ein Gefallen von ihm und seiner Frau für Hilfe bei verschiedenen Gelegenheiten ihm und seiner Frau gegenüber.

Bedenkt man aber die regulären Kosten von solchen Rückführungssitzungen, finde ich die Alternative von entsprechenden Büchern sehr interessant. So zum Beispiel hat der Autor Raymond Moody verschiedene Bücher geschrieben, die in Bezug auf andere Leben sehr interessant sind. In Sachen Rückführung ist dahingehend von ihm vor allem das Buch „Leben vor dem Leben“ (ISBN 3-499-60388-8) sehr interessant. Darin berichtet der Autor sowohl von Erinnerungen an seine früheren Leben, als auch dass er unter anderem eine Anleitung am Ende des Buches eingefügt hat, wie man selbst und ohne weitere Hilfe mit der entsprechenden technischen Ausstattung eine Rückführung durchführen kann. Diese Anleitung enthält dabei ein Muster, welches man nach persönlichen Intentionen anpassen kann. Ich lese hin und wieder in diesem Buch, habe aber auf Basis dieser Anleitung noch keine Rückführung durchgeführt. Wie bei dem Traumtagebuch kann es eine Weile dauern, soll heißen, kann es sein, dass man mehrere Versuche braucht, um einen erkennbaren Erfolg zu haben. Spätestens in Anbetracht dessen, aber eigentlich im Vergleich zu einer einzigen Rückführungssitzung lohnt es sich, über den Kauf dieses Buches nachzudenken, denn es kostet nur in seltenen Fällen mehr als 10 Euro.

Vielleicht gibt es auch noch andere Wege als Traumtagebuch und Rückführungstherapien, um sich an frühere Leben zu erinnern, aber dies sind die beiden Möglichkeiten, von denen ich weiß.