Warum kann ich mich mit keiner Religion identifizieren? Warum kommt mir alles gestört vor?

5 Antworten

Als gläubiger Christ kann ich Dich gut verstehen. So leicht verständlich sind zum Beispiel die biblischen Texte nicht.

Da ist von Wundern die Rede, die auf übernatürliche Weise geschehen sind.

Da steht, dass Jesus Christus für die Sünden der Menschen gestorben ist, die an ihn glauben.

Da steht auch, dass niemand durch gute Taten und Werke das Paradies nach dem Tod erreichen kann.

...und vieles andere mehr.

Ich hatte einen Kinderglauben. Der ist nach der Pubertät verschwunden. Im Bereich Esoterik habe ich danach einige Erfahrungen gesammelt. Durch Freunde bin wieder zum festen Glauben an Gott gekommen.

Bestärkt danach durch unzählige Biografien, in denen Menschen heute über ihre Erfahrungen mit Gott berichten.

https://www.amazon.de/s?k=Damaris+Kofmehl&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=34KAFC2AR03R0&sprefix=damaris+kofmehl%2Caps%2C71&ref=nb_sb_noss

Bestärkt durch die vielen Zeugnisse auf youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=c0p7zVdLR8U

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott

Weil Religion wie gesagt Müll ist :D

Ich wollte damals immer Satanist sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TroIIinger  23.02.2022, 03:18

Du kannst immer noch Satanist sein. Die glauben ja nicht an einen real existierenden Satan.

ToxixAsuna  23.02.2022, 12:05
@TroIIinger

Ja schon aber ich hab mich doch dagegen entschieden, einfach weil das anderen Menschen nicht passen würde

Alles kommt dir gestört vor? Alle liegen falsch, nur du nicht? Dann solltest du mal deine eigene Einstellung überdenken, ob es nicht an dir liegt. Das soll kein Hate sein, aber vielleicht liegt da ja eine Störung vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Termobar  23.02.2022, 08:14

Alle liegen falsch, nur du nicht?

Das ist doch eine Kernaussage von Religion.

Dann lass es halt. Man braucht keine Religion, um glücklich zu sein.

Vergleicht man die ganzen Religionen und schaut sich mal die Glaubensinhalte unvoreingenommen an, dann stellt man schnell fest dass Religionen nur ein Produkt der Wünsche und Träume der Menschen sind, basierend auf den Vorstellungen ihrer Zeit.
Dass dir das alles komisch vorkommt spricht für deinen Intellekt.