Religion yezidentum?

Hast du jetzt irgendeine reale Frage?

Ja hab ich.Ich hab sie schon gestellt

4 Antworten

Kennt Du die Bahai. Da gibt es erheblich mehr Gläubige und kaum einer kennt diese Glaubensgemeinschaft.

Wenn man alle Religionen in der Grössenordnung der Jesiden besonders erwähnten müsste, dann gingen sie wahrscheinlich noch mehr "unter" als jetzt.

Durch das Buch der Friedensnobelpreisträgerin Nadia Murad "Ich bin eure Stimme" und andere Biografien haben die Jesiden in der Weltöffentlichkeit viel mehr Beachtung gefunden, als es der Anzahl der Gläubigen entsprechen würde.

In religions Bücher ist das nicht zu finden

Doch.

niemand kennt es

Doch.

es nicht einfach vergessen und ignoriert werden darf

Ist nicht der Fall.

Doch.

@Nooneuser0238

Ach, du bist doch auch wieder nur einer dieser Trolle, die zornig unprofundierten Schwachsinn vor sich hinschwafeln. Warum auch immer.

@upbrunce

Wtf warum bist du so frech ? Ich habe diese Frage aus Erfahrung gestellt und ich habe es selbst erlebt/gesehen und gemerkt.Warum soll ich dann lügen oder so ? Und du bist einer dieser Karen’s die nur bisschen höflich und nett sein können.Bisschen netter könntest du auch mit mir reden und auch mit anderen.Wie kalt und hässlich deine Referat ist,vielleicht auch du,Warum nicht? Deinen Kopf würdest du nicht brechen,wenn du etwas höflicher sein könntest.Am besten antworte niemanden,da du eh nicht anders antworten kannst.Eine frage habe ich gestellt,weil ich mich was gefragt habe was ich selbst gesehen und gehört habe und du willst mir sagen dass ich lüge und dann beleidigst du ? Wenn du nichts von Freundlichkeit und Respekt weißt,dann weißt du wohl auch nichts vom Yezidentum.Einfach ekelhaft dass man sich traut so mit fremden zu reden.

@Nooneuser0238

Und ich habe dich darauf hingewiesen, dass all die Thesen, die du in deiner Frage aufstellst, falsch sind, weswegen deine Frage nicht zu beantworten ist. Mit einem trotzigen "Doch" auf dieses Fakt zu reagieren, das finde ich "frech".

@upbrunce

Das findest du frech? Du warst frech wie ein 12 jähriger.Ich habe das selbst mit ehrfahrung gesehen und gehört und dann kommst du aus einer ecke und sagst mir dass ich das nicht gesehen habe ?

@Nooneuser0238

Das sage ich nicht. Ich sage nur, dass du die Erfahrungen in deinem Umfeld nicht als Voraussetzung für allgemeine Behauptungen aufstellen kannst. (Also, natürlich kannst du das, machst du ja, bloß wird die Frage dadurch nicht sinnvoller.)

Bin selbst kurdin und die meisten Yeziden sind Kurden.

Es ist so eine kleine Gruppe, viel kleiner als die zeugen Jehovas sind und deswegen unter anderem vielen unbekannt oder eben nicht als richtige Religion angesehen wird.

Außerdem ist die Religion einfach unlogisch. Du kannst nicht zum Yezidentum konvertieren sondern nur als einer geboren werden. Nur Yeziden werden verschont und alle anderen Milliarden Menschen sterben. Man darf kein blau tragen. In Kopfsalat ist der Kopf des Teufels drinne. Es gibt GLAUBE ich Tage an denen man kein Ehesex haben darf. Sie beten ein Pfau an und dieser ist eig etwas ganz anderes. Usw ...

Das ist alles “normal” wie z.B. im islam oder christentum sind auch verbote und Gebote.Jede Religion ist halt anders.Nur weil es beim yezidentum anders ist heißt das nicht dass es direkt “ünnötig” ist,nur wegen sowas sollte niemand rum heulen.Man kann es ja schließlich nicht ändern

Unlogisch? Du kennst die Religion nichtmal.Gott hat entschieden ob man konvertieren kann usw und alle anderen regeln wie in anderen Religionen also hast du kein Recht das so zu kritisieren.Es ist deine Meinung und ich respektiere es auch aber dass du dich auch schon so ein bisschen aus kennst,da musstest du schon merken,dass es so ist und bleibt und man es nicht ändern kann.Im islam kann man auch keinen sex haben bis man verheiratet ist,diese Regel ist genauso ähnlich

@Nooneuser0238

Ich kenne die Religion mehr als du.

In dieser Religion kannst du nicht konvertieren also kommen laut ihnen Milliarden von Menschen in die Hölle. Sehr logisch n

Wozu ich rechte habe und nicht entscheidest nicht du.

Ob du meine Meinung die ein Fakt ist oder mich respektierst juckt mich nicht die Bohne.

Nur diese Regel macht Sinn. Kopfsalat und kein blau tragen hat kein bisschen Logil

@verreisterNutzer

Stimme ich dir vollkommen zu👍 Allein der Punkt das man nicht zum yezidentum Konvertieren kann beweist doch das es keine Religion ist hahah😂

Eine Religion muss für die ganze Menschheit offen sein, genau wie der Islam. Der Islam ist keine Religion nur für Araber sondern eine Religion für die ganze Meschheit

@123haus123

Besser hätte ich das nicht schreiben können, bei Allah. Mash Allah.

Eine Religion muss für alle offen sein wie du sagst, was soll das sonst für eine Religion sein ?

Der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern ein Lebensweg/unser Lebenssinn - Rettung.

Jeder mit etwas Verstand der hinterfrägt wird erkennen das es die Wahrheit ist. Es sind nicht die Augen die blind sind sondern die Herzen.

Glaube hat mich gefestigt, gestärkt, geschützt, mir Mut, Hoffnung, Stärke, Ausdauer, Haqq, Ehre, Würde, Liebe, Treue, Loyalität und viel mehr gegeben. Es hat mich aus der Dunkelheit geholt und lässt mich immer weiter machen. Wer Allah hat, hat alles. Gibt kein bestärkenderes Gefühl als dies.

Mein Herz schlägt höher wenn ich über Religion reden kann aber ich will mein Iman stärken und wirklich wie eine gläubige sein.

@verreisterNutzer

Ma Sha Allah dieser Kommentar von dir einfach schön, stehe zu 100% hinter deinem Kommentar. Ich weiß genau was du meinst. Genauso wie dir hat mich der Glaube weiter gebracht. Ich bin wirklich froh den Weg gegangen zu sein in dem ich mehr über das Leben nachgedacht hab. Aber der Dank gebührt nicht mir und keinem anderen außer Allah swt.

Elhamdulillah

Man merkt einfach wenn man dein Kommentar liest wie sehr du den Islam liebst und so eine Überzeugung, so eine Liebe zum Islam zu sehen macht einen einfach nur glücklich.

@123haus123

Dankeschön, deine auch Mash Allah ! Da wird mir sofort warm ums Herz wenn jemand so spricht vom Islam

Genau, der Dank gebührt Allah swt. Alhamduillah

Ich kann das nur zurückgeben, man merkt das nicht nur an deiner Antwort hier sondern an deinem Profil - Fragen die du beantwortest usw das macht mich glücklich und freut mich

Auch das du das erkennst freut mich 💫

Es gibt bei Yeziden keine Hölle. Du kommst bei deine Allah eh in die Hölle nur weil du Weib bist. Bei euch ist Sex vor der Ehe nicht erlaubt, ihr dürft Kinder heiraten und die Männer dürfen 4 Ehefrauen haben. Deine Religion ergibt für mich ebenfalls 0 Sinn. Blau trage ich und Salat esse ich übrigens auch.

Glauben Sie diese Kommentar entspricht drr Wahrheit? Da muss ich Sie enttäuschen. Der Typ ist komplett fehl informiert. Er hat sein Wissen durch Google getankt. („Eziden sind unlogisch, weil man nicht zu ihnene gehören kann und daher denken die sich nur an sich slebst und scheißen auf die anderen“) Man kann nur als Ezide geboren Werden und das nicht seit gestern.

“Lieber Gott, schütze zuerst die 72 Völker (72 steht für die Unendlichkeit bei den Eziden) und dann uns.“

“Als Ezide kann man ein guter Mensch sein ,aber um ein guter Mensch zu sein, muss man nicht Ezide sein“

“Jede Religion entspricht ein Teil der Wahrheit“ die Eziden sehen sich selbst nicht als die EINZIGE Wahrheit.

Dies sind Ezidsche Gebete bzw. Lehre

Das nochmal dazu, dass wir auf anderen nicht Acht geben.

Das mit Kopfsalat😂😂 Also ich bitte dich, hör auf zu googeln!! Diese Geschichte ist falsch was du erzählst. Als Adam nach 100 Jahren aus dem Paradies auf die Welt gebracht wurde spuckte er aus Wut auf die Erde. Diese Stelle wurde Kopfsalat und Adam schwür, sie nicht zu essen und nicht mehr zu spucken. Daher essen auch Eziden kein Kopfsalat und Spucken auch nicht auf dem Boden, weil auch die Erde heilig ist, außer sie sind gezwungen. Des Weiteren, gibts keine Existenz des Bösen, da sonst Gott nicht allmächtig wäre weil er eine zweite Kraft neben sich hätte. Und den Namen des Bösen zu erwähnen ist eine Beleidigung gegen Gott da man dann automatisch behauptet dass der Böse auch existiert.

Ehesex soll man nicht am Mittwoch, da dies der Ruhetag ist. Wie bei Muslimen der Freitag, da solltest auch nicht wieso stört dich aber das bei Eziden?😉

Ein Weiterer Beweis dass du nur Googlest ist, dass du behauptest dass wir einen PFAU anbeten. Die Pfau SYMBOLISIERT NUR den TAUS( Griechisch= Gott) MELEK(Engel), also den GOTTESENGEL. Immerhin ist Taus melek nicht der Gott. Der Liebe Gott ist Xewda bzw. Gott, Allah und 1001 weitere Namen hat drr liebe Gott.

Es gibt gerade einmal 1 Mio, deshalb ist die Religion nicht so bekannt. Vergleich das mal mit den Weltreligionen.

Ich glaube, wir alle haben schon von Yeziden gehört, aber mit der Religion befasst sich kaum einer, weil sie international irrelevant ist - ohne das böse zu meinen.

Sry, aber warum ist der Islam, christentum , Buddhismus, Hinduismus etc. relevant und werden in der Schule den Schülern unterrichtet. Ach sry die Eziden sind Wenige daher schließe ich sie aus. Die Eziden haben noch nie in der Geschichte, seit dem das Leben existiert, einen Krieg begonnen und sie werden auch nicht. Kein Religion toleriert und akzeptiert andere Religion sowie der Ezidentum. Die Eziden beten erst für dich bzw. für alle andere und dann als letztes für sich. Aber sie sind ja eh irrelevant. Echt schamlos sowas zu schreiben. Da frage ich mich welchen Religion du praktizierst, da du so bist?