Warum kann ich das Fritz Powerline Set 1260 nicht mit einem weiteren 1260E pairen?

2 Antworten

Nutze statt das Wlan zum verbinden, das Stromnetz, ganz simpel. Einstecken fertig. Jeder Adapter SENDET unabhänig voneinander Wlan oder wird per Lan mit dem Desktop pc verbunden. Also z.B. einer Pro Hausetage (bei einheitlichem Stromnetz)

Dafür das Wlan netzt zu nutzen, ich hab keine ahnung wer bei AVM auf die Mist Idee kam. Dann kann man gleich einen Repeater nutzen der massenweise signalstärke nimmt und teilweise nicht kompatibel War. Wie bei dir ist....Antiquarisch

und noch einen?

BSP hab ich den im Arbeitszimmer nehm ich Läppi und den adapter mit um ihn im Garten Blockhaus in eine Steckdose zu stecken und hab Wlan. Das ginge mit deinem Wlan Netz zur Verbindung gar nicht.

Also viel zuviel Technik für was ganz banales

steck die geräte beim anlernen mal gemeinsam in eine mehrfachsteckerleiste...

lg, Anna