Warum kann ich das Bild bei Word nicht bis oben hin ziehen?
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Deckblatt designt und möchte das als Bild bei Word auf der ersten Seite haben.
Leider kann ich das Bild oben nur bis zur Kopfzeile ziehen. Ich habe es schon auf "passend" gestellt und kann es frei bewegen und in der Größe verändern. AUßER oben. Da geht es nur bis zur Kopfzeile.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das behebe? Es handelt sich um die neueste Office 365 Version.
3 Antworten
Layout - Seitenränder - Benutzerdefinierte Seitenränder und dann bei "Oben" 0 cm einstellen.
Das Bild einfügen, positionieren und die Option "Vor den Text" auswählen.
Seitenwechsel oder Abschnittswechsel "Nächste Seite" einfügen und auf der Folgeseite die Seitenränder wieder auf die gewünschten Abstände einrichten.
So hast du auf der ersten Seite zwar auch eine Kopfzeile, die ist aber nicht sichtbar.
Bei Fragen, bitte melden.
Hallo,
markiere das Bild und klicke im Register Bildformat auf Position → Weitere Layoutoptionen...
Hier musst du im Reiter Position den Haken beim Kontrollkästchen Objekt mit Text verschieben entfernen. Dann solltest du das Bild auch über die Ränder hinausschieben können.
Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!
Gruß, BerchGerch

Hallo,
Sie müssen die Layoutoptionen ändern
rechte maustatze weitere layoutoptionen Textumbruch Vor den Text auswählen.
Dann können sie ihr objekt überall hinziehen wo sie wollen.
LG
Harry

Danke für die Antwort, aber leider funktioniert das nicht. Die Layout Position ist bereits angepasst. Ich kann das Bild auch überall frei bewegen - außer oben. Dort stößt es gegen eine unsichtbare Wand - die Kopfzeile...