Warum kann ich das Bild bei Word nicht bis oben hin ziehen?

3 Antworten

Layout - Seitenränder - Benutzerdefinierte Seitenränder und dann bei "Oben" 0 cm einstellen.

Das Bild einfügen, positionieren und die Option "Vor den Text" auswählen.

Seitenwechsel oder Abschnittswechsel "Nächste Seite" einfügen und auf der Folgeseite die Seitenränder wieder auf die gewünschten Abstände einrichten.

So hast du auf der ersten Seite zwar auch eine Kopfzeile, die ist aber nicht sichtbar.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

markiere das Bild und klicke im Register Bildformat auf Position Weitere Layoutoptionen...

Hier musst du im Reiter Position den Haken beim Kontrollkästchen Objekt mit Text verschieben entfernen. Dann solltest du das Bild auch über die Ränder hinausschieben können.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, Software, Microsoft)

Hallo,

Sie müssen die Layoutoptionen ändern

rechte maustatze weitere layoutoptionen Textumbruch Vor den Text auswählen.

Dann können sie ihr objekt überall hinziehen wo sie wollen.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Software, Microsoft)
1900nick
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber leider funktioniert das nicht. Die Layout Position ist bereits angepasst. Ich kann das Bild auch überall frei bewegen - außer oben. Dort stößt es gegen eine unsichtbare Wand - die Kopfzeile...

heizfeld  25.05.2023, 09:52
@1900nick

Seltsam, habe es gerade nochmal mit einer Grafik versucht und keine Probleme. Benutze allerdings office 2013.

Vielleicht könntest du in diesem speziellen Fall ja das kostenlose openoffice oder libreoffice verwenden, kann sein dass es dann klappt