Warum kann ich besser deutsch als meine Eltern?

5 Antworten

Dadurch dass dein Umfeld viel mehr deutsch mit dir redet ( Schule , Arbeit etc.) und du in jungen Jahren Aufnahmefähiger bist etwas neues zu lernen.

Je jünger man ist, desto einfacher kann sich ein Mensch die unterschiedlichsten Sprachen aneignen und sprechen lernen. Du bist in Deutschland geboren und somit von klein auf mit der Sprache in Berührung gekommen. Gerade von klein auf nimmt man die Sprachen um einen herum viel schneller und besser auf. Und je älter man wird, desto schwieriger wird es.

Deine Eltern mussten als erwachsene Menschen eine völlig neue Sprache lernen, als sie nach Deutschland kamen. Und somit ist es schwerer für sie gewesen.

du bist in deinem Umfeld (schule, kindergarten, freunde, nachbarn, bekannte,..) mit Muttersprachlern aufgewachsen und zur schule gegangen. das macht wohl den unterschied.

Kinder lernen sprachen glaube ich besser/leichter

Was Hänschen nicht lernt, dauert bei Hans eben länger oder lange. Außerdem ist es von Vorteil, eine gute sprachliche Ausbildung in der Schule zu genießen.

Deine anderen Fragen beweisen eigentlich das Gegenteil. Zumindest Deine Grammatik ist gruselig.