Warum ist Zalando so erfolgreich?

4 Antworten

Weil Zalando einer der ersten Onlineshops in Deutschland war, der dieses Kostenfreie bestellen und zurückschicken integriert hat, dazu sind sie durch ihre Markt Struktur noch total verlässlich und einfach.

Unter anderem weil sehr viel Geld in umfangreiches Marketing und Werbung gesteckt wurde.

Internet, TV, Printmedien, Radio... Gerade am Anfang, als Zalando an den Markt gekommen ist, konntest Du der Werbung von ihnen kaum aus dem Weg gehen & bist ständig damit konfrontiert worden.

Und dazu hat man sein Angebot nach & nach geschickt erweitert.

Sie haben sehr viel Geld in den Markenaufbau und Werbung gesteckt und hatten genug Kapital, um die Millionenverluste der ersten Jahre zu überstehen.

Wie bei den Geldgebern (Samwer) üblich, wurde eine erfolgreiche Geschäftsidee abgekupfert, anstatt auf eigene Ideen zu setzen.

Ein sehr stringenter, durchdachter Markenaufbau und eine entsprechende Werbestrategie dazu.