Warum ist unsere Welt so scheisse geworden?

14 Antworten

Nein, ganz so war es dann doch nicht. Auch früher haben sich nicht zwei Armeen ehrenhaft auf dem Schlachtfeld getroffen. In dem Punkt stimmen wir überein. 

Auch das mit den Nahkampfwaffen stimmt auch nur dann, wenn es keine anderen Waffen gab.

Und auch damals brauchte man eine menge Geld dafür - vielleicht mehr als heute.

Aber auch damals musste jeder der Stärkste sein. Jeder musste überleben. Nur das damals fast niemand auf die Idee kam das zuhinterfragen. 

seife23  10.08.2016, 03:00

Würde mal prompt behaupten, dass es damals auch nicht viel besser war. Ob man von nem Bajonett oder ner Granate um die Ecke gebracht wird juckt ja letztlich auch wenig ^^

ist halt schlichtweg der menschliche Grundtrieb, der diese Sch**sse heraufbeschwört

Kitharea  10.08.2016, 07:10
@seife23

Mit dem Unterschied dass es nur "Soldaten" getroffen hat. Die "Gewinner" sind zwar danach mordend durchs Land gestreift aber zumindest hat es nicht alle getroffen und wesentlich weniger. Wirfst ne Bombe triffst du nur Zivilisten und die Machthaber die früher stolz waren ganz vorne dabei zu sein triffst du nicht. Ich für meinen Teil würde ja Streitkandidatenpolitiker alle in einen Raum sperren bei Wasser und Brot - so lange bis die ne friedliche Lösung haben.. Eine die dem Volk nicht schadet. Aber wer weiß schon was dem Volk nicht schadet wenn die das selbst oft nicht wissen.

Marc0zaugg 
Beitragsersteller
 10.08.2016, 02:58

Aber du verstehst was ich meine? 

Das nennt man Entwicklung. Der Mensch war von vorne an zu dem verdammt was heute ist und ich bin überzeugt, dass das auch unser zeitnaher Untergang sein wird.

Das Problem ist, dass wir ein Herdentier mit Ansprüchen sind. Ein Wolf folgt blind dem Alphawolf, aber bei den Menschen will jeder das Leittier sein. Auf dieser Welt ist dafür nicht genug Platz.

Ich kann Menschen nicht leiden und bin selber einer...Schande!

Lol, jeder Mensch auf der Welt strebt nach macht und Geld, du auch!
Die Menschen waren schon immer so und werden es auch bleiben. Warum sollte man wie damals kämpfen wenn man die Waffen von heute hat? Warum sollte man die Bevölkerung opfern, wenn es auch mit wenigere Tote geht ? Macht es nicht mehr Sinn wenn 2.000 Soldaten sterben anstatt 200.000? Doch! Also tue nicht auf dumm

Fragensind  10.08.2016, 02:58

1. Hast du gesagt warum sie nicht so kämpfen wie damals und 2. Wenn 2 Armeen sich gegenüber stehen, kann ja nur eine gewinnen. Was nun wenn das gegnerische Team gewonnen hat? Natürlich ins Land spazieren und einem Massaker errichten. logisch nachdenken :) Blicke in die Vergangenheit

Marc0zaugg 
Beitragsersteller
 10.08.2016, 02:55

Ich hab nie gesagt, dass man so kämpfen soll wie früher! Und es sind keine 20000 Soldaten, sondern ca. 20000000 unschuldige Zivilisten die sterben müssen! 

Die Welt ist dann so schlecht, wenn man es sich erfolgreich einredet, dass sie es sei.

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte ---------> früher war die Gesellschaft nicht besser, nur hat man sich nicht über alles den Kopf zermartert & es gab auch nicht so viel medial erzeugte Schwarzmalerei mit zweifelhaften Superlativen, die meinen sie müssen die Welt immer schlechter reden und die Gesellschaft immer weiter verunsichern.

Ein bisschen Optimismus tut immer gut und ist besser, als wenn man sich alles schlechtredet. Man muss nix und auch nicht die Gesellschaft beschönigen, sollte aber auf dem Teppich bleiben!

RobertH456  05.03.2023, 20:32

Ich bin ein INBRÜNSTIGER Pessimist und geschadet hat es mir NIE! Die größten Pessimisten sind am Ende des Tages wahrscheinlich auch nur Optimisten. Man brauch doch immer etwas, wo man Potential sieht, dass es besser geht! DAS IST DOCH EIN WESENTLICHES ATTRIBUT DES MENSCHSEINS