One Piece - Shanks vs Mihawk?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Shanks 72%
Mihawk 28%

5 Antworten

Auch wenn es lange vorbei ist hier, will ich trotzdem mal paar Leuten deren „shanks ist der stärkste“ Gedanke aus dem Kopf bringen. Das Argument das Shanks kein Schwertkämpfer ist, ist absolut dämlich. Im Databook selbst steht das Shanks ein Schwertkämpfer ist und das reicht schon. Das Argument das Shanks aufgrund seines Hakis gewinnt? Müll! Wollt ihr damit sagen das Mihawk und Shanks damals ohne Haki gekämpft haben? Das Observationshaki, Ryou Haki und das Rüstungshaki gehören in One Piece alle zum Schwertkampf dazu, was bedeutet sie haben es schon immer bei deren kämpfen genutzt und nicht ohne haki gekämpft. (Hört sich auch schon ziemlich dumm an). Das Shanks ein Kaiser ist und Mihawk nicht sagt uns absolut nichts. Du wirst nicht nur durch Stärke ein Kaiser sondern auch durch deine Crew und allgemein deinen Eknfluss. Sogar wenn Mihawk wollen würde, könnte er kein Kaiser werden da er keine Crew besitzt. Mihawk sucht stets einen stärkeren Gegner als Shanks. Wo wäre der Sinn wenn er schon schwächer als Shanks wäre noch stärkere als ihn zu suchen? Wie schon jemand das mit jozu erwähnt hat, Land ich nur hinzufügen das es nichtmals eine ernste Attacke war (Mihawk hat bisher keine einzige Attacke benannt was darauf schließen lässt das es Standard Hiebe von ihm sind) und hat es danach auch sein lassen, da wie er schonmal zu Zoro meinte „ich bin nicht wie die anderen und gehe all out für irgendwelche Hasen. Es gibt noch mehr Gründe und Belege dafür die ich nichtmals mehr aufzählen muss wie zum Beispiel Zoros Traum kein Sinn mehr ergeben würde wenn Shanks der stärkere Schwertkämpfer wäre. Im Schwertkampf (beides sind schwertkämpfer) gewinnt Mihawk auf jeden Fall. Er ist der Hellseher und der stärkste Schwertkämpfer der Welt.

Vaporizerhax  20.10.2022, 15:45

Shanks, Mihawk und WB benennen ihre Angriffe allgemein nicht. Wäre das ein Argument für seine Stärke hat WB sich extremst zurückgehalten und wir haben gesehen was er auf Marineford angestellt hat.

Quizler  14.04.2023, 05:24

Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht! Schade, dass soviele Mihawk unterschätzen und meinen Shanks "muss" stärker sein.

Shanks

Shanks ist aber kein Schwert Kämpfer wie zum Beispiel Zorro oder mihawk. Er nutzt das Schwert einfach nur so wie whitebeard sein bisento

shanks ist in dem sinne kein schwertkämpfer. er benutzt nur ein schwert. genau so wie ruffy auf thriller bark

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Anime Liebhaber (habe 200+ gesehen)
Scorer32
Fragesteller

Kann man so nicht sagen, da er bis jetzt nur mit seinem Schwert gekämpft hat.

Shanks

Er ist kein Schwerkämpfer aber ist meiner Meinung nach viel Stärker als Falkenauge.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 300 Animes +6,500 Episoden Geschaut kenne mich also aus
Mihawk

Das kann man gar nicht sagen. Aber wirklich gar nicht. Zuerst einmal fehlt Shanks ja seit damals ein Arm. Es würde gesagt das sie früher gekämpft haben. Mehr nicht. Ob einer stärker war oder nicht oder Unentschieden weis man nicht. Man weis nur das Falkenauge nicht mehr mit Shanks kämpfen will weil er einen Arm schon verloren hat. Und dein Beispiel mit der Präsens ist nichts Aussagend. Das waren alles sehr schwache Piraten und jeder der Aktuell in One piece Königshaki hat könnte das selbe tun wie er damals auf dieses Schiff (katakuri z.b.). Shanks ist jemand den man einen Kaiser nennt, nicht unbesiegbar. Es kann sehr gut sein das er verlieren würde. Wir wissen nicht mal wie Shanks kämpft. Wir nehmen an mit einen Schwer aber wie. Kann ja sein das er sein Schwer benutz wie Big Mom oder Kaido. Das selbe gillt für Falkenauge. Wir wissen nichts über seine geheime stärken. Das einzige was wir gesehen haben ist das ein Hieb von ihn durch Jozu mit der Diamanten Frucht aufgehalten wurde. Alleine das zeigt wie Stark Falkenauge sein muss. Da alle sehr beeindruckt waren von Jozu. Wenn dann würde ich aber auf Falkenauge setzen. Ich glaube er würde gewinnen.

Scorer32
Fragesteller

Oda selber meinte, dass der Verlust seines armes ihn nicht schwächer machte.

Neromi  29.04.2023, 22:54
@Scorer32

Ja, aber er tut es als respekt einfach nicht.

undercoverhead  17.04.2021, 17:05

Mihawk sagt aber selber dass er ungeschlagen ist sprich er hat noch nie einen Kampf verloren... also die Kämpfe von damals Mihawk vs Shanks müsste untentschieden gewesen sein oder Mihawk hat gewonnen...