Warum ist unsere Katze so klein?
Warum ist unsere Katze so klein? Eigentlich sollte sie ja schon längst ausgewachsen sein ist aber immer noch für eine erwachsene Katze klein.
11 Antworten
kann es sein, dass inzucht eine rolle spielt? kennt ihr die eltern?
dann kann man wohl auch nicht mehr herausfinden, warum sie so klein ist. vielleicht waren es auch sehr viele jungen, so dass eines oder mehrere kléiner geblieben sind.
die katze eines nachbarn von mir wog nur 2 kg. ein winzling, aber unheimlich lieb, hat jede nacht beim papa im arm geschlafen.
Sorgen brauchst du dir nicht machen, es gibt viele katzen die klein und vielleicht auch zierlich sind, manche sind auch besonders groß. Aber solange sie "normal" aussieht und keine Beschwerden hat ist doch alles gut.
Und da sie ja scheinpaar schon ein paar Jahre alt ist halt ihre Statur so. Ist sie gerade erst ein Jahr kann sich ihr Aussehen noch ändern, viele Katzen/Kater werden ab da, dann kräftiger und sind dann nichtmehr so schlaksig. Aber auch das muß nicht sein.
Ich habe eine Katze die etwas gedrungen wirkt, sie hat im gegensatz zu anderen Katzen stämmigere und etwas kürzere Beine.(Kann aber auch nur so wirken) Und die ist nur halb so groß wie unser Kater.
Die Menschen sind auch nicht alle gleich groß.
Hallo ahnungslose,
in beinahe jedem Wurf gibt es ein kleines " Nesthaekchen ", das kleinste und schmaechtigste Tierkind. Es wird dann auch weiterhin hinten anstehen, beim Saeugen von den kraeftigeren Geschwistern verdraengt, sodass es dann meist auch kleiner bleibt als die anderen.
Aber das ist doch nicht schlimm, die Kleinen sind meist ebenso robust wie die groesseren Geschwister.
Du musst Dir also keine Sorgen machen !
Liebe Gruesse
Die Mutti meiner Freundin hat auch eine Katze und die ist, obwohl sie schon einige Jahre alt ist, unglaublich klein. Also nicht so klein wie ein kleines Kätzchen von einigen Monaten, sondern allgemein einfach klein ;)
Keine Ahnung wieso - vielleicht werden Hauskatzen, die nur "drin" leben einfach nicht so groß? Auf jeden Fall eine sehr interessante Katze. Ähm, Frage.
Lg
Habe keine Ahnung, war nicht dabei als wir die Katze abgeholt haben