Darf ich meiner 11 Wochen alten Katze schon Multi Vitamin Paste geben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi ja kannst du denn alles was sie jetzt kennen lernen nehmen sie dann auch später wenn sie mal krank sind auch, aber achtung nur erbsengroß denn im kittenfutter ist alles enthalten was die kleinen brauchen und häufig trinken sie auch noch bei der mama und nehmen genug auf. bei den vitaminen ist es eigentlich so das der körper nur soviel aufnimmt wie er braucht und der rest wird unverbraucht wieder ausgeschieden. in der maltpaste sind zuviel getreideanteile ist für kleine kitten noch nix. lg steffi

Weder Vitaminpaste noch Maltpaste, beides purer Zucker und nicht wirklich gesund oder nützlich. Um die verschluckten Haare des Persers besser zum Durchrutschen zu bekommen kannst Du auch 1x die Woche ein Stückchen Butter geben (richtige Butter). Das ist völlig ausreichend. Wichtig ist auch tägliches Kämmen. Ich hab zwei Halblanghaartiger und die haben in 4 Jahren nicht einmal Haar rausgewürgt.

ich würd s lassen...und wenn es kränkelt oder irgendwas, direkt zum Tierarzt flitzen..

Nein kränkeln tut es Gott sei Dank nicht. Ist putz munter und spielt den ganzen Tag wollte es eigentlich nur so als leckerlie geben.

0

Ich denke nicht dass eine so junge katze schon vitaminzusätze braucht, es sei denn zur unterstützung nach krankheit.

die Malt-Paste geb ich meinen Katzen auch nur für kurze Zeit wenn sie zur sommer oder winterzeit viel fell verlieren, sonst auch nicht!

lg

O.k. Danke für die Antwort . Dan werde ich es nicht kaufen aber das Malt-Soft werde ich kaufen da es eine Perser Katze ist die sehr langes Fell bekommt und somit auch viel Haare verschluckt beim Putzen.

0

Ja kannst du haben wir bei unseren auch gemacht, aber wenn du unsicher bist kannst du ja warten bis der Tierarzt wieder da ist oder nach einem anderen schauen, meistens wissen die um Tierheim das auch (nimm's nur wenn du denkst das es sein muss)

LG Gina

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?