Kann man aufzuchtsmilch für katzen auch für ausgewachsene katzen verwenden?

6 Antworten

da gibt es besseres, grad als leckerchen etwas sehr unhandlich.. ein stück fleisch ist gesünder.. außer man gibt es sehr zeitnah mit futter, wo getreide drin ist.. dann kann es tödlich sein

Meine Katzen lieben Milch und sie bekommen entweder laktosefreie oder Ziegenmilch. Aufzuchtmilch, ich meine jetzt die vom Tierarzt und nicht die Katzenmilch aus der Tierhandlung, bekommen bei mir Katzen nur, wenn sie aufgepäppelt werden müssen.

Die Katzenmilch aus der Tierhandlung dagegen ist als Aufzuchtmilch nicht geeignet, kann aber ner Katze als Leckerli gegeben werden.

Schädlich ist es nicht. Allerdings ist diese meist recht Nährstoffreich .. also lieber nicht zuviel geben da sowas denke ich schnell dick macht.

Kann man nehmen bei Katzen um sie hoch zu päppeln wenn sie zum Bsp. zu mager sind bei einer gesunden ausgewachsenen darf man auf keinen Fall zu viel geben da die Milch zu gehaltvoll ist.

Aber sicher geht das. Diese Milch ist so aufgebaut, daß sie keinen Durchfall bei Katzen verursacht. Daher kann sie bei Bedarf, oder auch sonst, gut für erwachsenen Katzen genutzt werden. Bei uns kommt das auch öfters vor.