Wie groß wird eine ausgewachsene Maine coon / thai siam Katze?

2 Antworten

wer um himmels willen mixt eine agile und temepramentvolle katze mit dem behäbigen körper einer coonie o.O je nachdem was sie von welchem elternteil erbt hängt sie ihr leben lang in einem körper fest der an agilität nicht das hergibt was sie gern hätte. armes ding

ist der coonie-elternteil auf hcm (erblicher herzschaden) und pkd (erblicher nierenschaden) getestet gewesen? kommt bei der rasse öfter vor und ist tödlich..

sie wird so groß wie ihre gene das vorgeben. die kann so groß werden wie der coonie-teil (ausgewachsene coonie-kater können 8kg normalgewicht und mehr erreichen, also locker das doppelte einer normalen hauskatze) oder im bereich thaikatze bleiben, die haben hauskatzengröße. die meisten werden irgendwo in der mitte bleiben, aber was wirklich passiert weißt du erst wenn sie ausgewachsen ist

was ich dir sagen kann ist dass sowhl das point-muster der thai als auch das lange fell der coonie weg sind. beides rezessiv und taucht in der anderen rasse nicht auf. völlig sinnfreie verpaarung.

Hi,

das wird dir keiner sagen können, wenn da gleich drei unterschiedliche Rassen mitgemischt haben.

Wobei ich da palusa zustimme - ein MC, Thai, Siam Mix??? Was soll das denn? Man verliert die Rassemerkmale aller drei Rassen und verpaart dabei auch noch Rassen mit völlig unterschiedlichem Temperament. Eine völlig sinnfreie Verpaarung ....

Die Katze kann also klein, mittel oder groß werden. Ein Überraschungspaket eben.

Die Katze sollte nicht alleine leben müssen, da sie zu 2/3 orientalisch ist (Siam + Thai). Orientalische Rassen brauchen die Gesellschaft anderer Katzen noch mehr als andere Rassen.

October