Kann man mit Maine Coon Katzen gut kuscheln?

4 Antworten

Die Maine Coon ist eine anhängliche Katze, die gerne kuschelt. Sie darf bei den verschmustesten Katzenrassen deswegen nicht fehlen. Allerdings bewahrt sich die Maine Coon auch gerne ihre Freiheit und ist temperamentvoll. Eine reine Schmusekatze ist sie nicht und landet deswegen auf dem letzten Platz.04.05.2022

Die 10 verschmustesten Katzenrassen - Ein Herz für Tiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Ja kann man schon. Es kommt aber auch immer auf die Katze selber an. Wir haben eine Maine-Coon Katze die liebt es zu kuscheln und zwar immer. Wir haben aber auch einen Maine-Coon Kater der wenn er keine Lust hat geht, aber am Abend kommt er immer von selber und will kuscheln.😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einige Haustiere🐱🐶🐰🐔

manche wollen sogar mit in die Badewanne; Coonies sind beliebt, aber mit den langen Haaren muss man sich anfreunden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Theoretisch kann man mit jeder Katze gut kuscheln. Es gibt aber auch Katzen, die sowas eben gar nicht mögen. Das hat mehr mit dem Charakter als mit der Rasse zu tun